SG Leutershausen mD1 – Eintracht Plankstadt 23:23 (10:13)

Die bisher mit zwei souveränen Siegen in die Landesliga gestartete männliche D1 empfing  Eintracht Plankstadt als 3. Gegner in der Heinrich-Beck-Halle.

Zu Beginn des Spiels konnten die Jungs der SGL immer in Führung gehen und lagen auch noch nach 10 Minuten mit 7:6 vorne. Danach kam aber Plankstadt besser ins Spiel, holte Tor um Tor auf und führte bis zur Halbzeit mit 13:10, da die SGL im Angriff ihre spielerische Linie verlor und auch in der Abwehr die schnellen und treffsicheren Gäste nicht in den Griff bekam.

Durch gekonnte Einzelaktionen blieb die SGL aber immer auf Augenhöhe mit dem Gegner und schaffte in der 30. Minute den 18:18 Ausgleich. Jetzt wurde es richtig spannend, da es keinem Team gelang sich entscheidend abzusetzen.

Hin und her wogte das Spiel und als Plankstadt kurz vor Schluss das 23:22 erzielte, schien die erste Niederlage besiegelt. Doch noch einmal rafften sich die Jungs auf und erzielten praktisch mit der Schlusssirene doch noch den Ausgleich.

Die kämpferische Einstellung stimmte bei allen Spielern und wenn sie sich wieder auf ihre spielerischen Fähigkeiten besinnen, kann man positiv die nächsten Begegnungen angehen.

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor); Julius Peters(1), Tom Komarek(3), Philipp Goss, Ferdinand Bähr(9), Valentin Volk, Julian Weiss(2), Julian Schmitt, Niklas Funk(8)

Kategorien: mD1-Jugend.