Heimturnier der männl. E2

+++mE2+++
Zwei spiele standen an diesem Spieltag für die Jungteufel auf dem Plan. Mit genau 6 Spielern und einem Torhüter wollten die „Heisemer“ zeigen wie man guten Handball spielt. Im ersten Spiel zeigte man von Anfang an wer die Hausherren sind und das man unbedingt gewinnen wollte. Durch gutes Stellungsspiel und eine überragende Abwehrleistung gewann man das erste Spiel deutlich mit 26:1 gegen die TSG Wiesloch. Der Ehrentreffer der Gäste wurde von allen Fans in der Halle lautstark bejubelt.
Beim 2. Spiel gegen die KuSG Leimen merkte man schnell, dass das Spiel nicht so deutlich ausgehen werden würde wie gegen den vorherigen Gegner. Man sah über das gesamte Spiel beide Mannschaften um den Sieg kämpfen, doch die „Heisemer“ waren überlegen und gewannen nach einer 8:2 Halbzeitführung auch das 2. Spiel des Tages.

Das Ziel, beide Spiele gewinnen zu wollen, wurde also erfüllt und die Trainer der Jungteufel konnten stolz auf die Leistung ihrer Jungs sein.

Es spielten:

Max Otterbeck (Tor), Tristan Schmitt, Marc Stöhr, Paul Förster, Kai Gärtner, Kim Gärtner und Alexander Schlegel 

 

+++mE (09.10.)+++

Nach einem souveränen 18:0 Sieg vergangenes Wochenende ging es heute für die Jungteufel aus Leutershausen gegen die JSG St. Leon/Reilingen. Schon vor dem Spiel merkte man den Jungs an, auch dieses Spiel gewinnen zu wollen und dies spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wieder. Eine bärenstarke Abwehr und ein Torwart mit zahlreichen glänzenden Paraden ließen in den ersten 10 Minuten nur einen Gegentreffer zu. Im Angriff spielte man sehr gut zusammen, sodass man in der 1. Halbzeit starke 11 Tore erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit kamen jedoch ein paar Unkonzentriertheiten auf Seiten der „Heisemer“, sodass der Gegner auf 11:5 verkürzen konnte. Nach der Pause hatten die Jungteufel einen klaren Plan.

Genauso viele Tore werfen und unter 10 Gegentreffer bleiben, was aber leider nicht ganz klappte. Die Abwehr stand gut, sodass den Gästen nur 2 Tore ermöglicht wurden. Im Angriff wurde das Stellungsspiel vernachlässigt wodurch viele Fehlpässe entstanden. Der Plan, viele Tore zu werfen, ging also nicht ganz auf und das Spiel endete 14:7 für die Jungteufel. Zusammenfassend konnten die Trainer sehr stolz auf die Leistung ihrer Jungs sein.

Erfreulich war auch, dass jeder Spieler genug Spielzeit bekam und sich beweisen konnte. Nun gilt es das Angriffsspiel im 6 gegen 6 zu optimieren und gegen den kommenden Gegner, den TV Eppelheim, eine genauso gute Leistung zu zeigen.

Es spielten:

Liam Bolz (Tor), Alexander Schlegel (1), Tristan Schmitt (2), Maximilian Otterbeck (2), Marc Stöhr (1), Paul Förster, Leon Steinbeck (6), Ben Batke, Luca Döbele, Henry Large, Rafael Schmitt (2)

Kategorien: mE1-Jugend und mE2-Jugend.