D1 siegt Auswärts gegen TSG Dossenheim

In den vergangen Wochen haben sich unsere Jungs schon zweimal mit der TSG Germania Mannschaft gemessen und dabei eine Niederlage (Vorbereitungsspiel)  und einen Sieg (Turnier in Forst) verbucht.

Für einige Spieler stehen bei diesen Treffen Freunde oder Klassenkameraden im gegnerischen Trikot auf der Platte, was selbstverständlich die Motivation noch zusätzlich steigert.

Am diesem Sonntag war Dossenheim nur einmal beim 1:0 in Führung, danach setzte sich die SGL-Mannschaft über 3:7 und 6:10 zur Halbzeitführung 15:8 deutlich ab.

Im Angriff präsentierten die Spieler entschlossen und gekonnt umgesetzte individuelle Aktionen und dann immer wieder Spielzüge aus dem (für eine D-Jugend) schon umfangreichen Repertoire.

Dazu noch Laufwege, mit denen die gegnerische Abwehr nicht rechnet, verbunden mit dem überraschenden  Pass; so schafft man es, 30 Tore in 40 Minuten Spielzeit zu erzielen.

Und wenn man bedenkt, dass die Sicherheit im Umgang mit dem Spielgerät noch weiter gesteigert werden kann und bestimmt auch wird …

Erneut konnten sich fast alle Feldspieler mit Toren am Erfolg beteiligen, die größte Ausbeute erzielte Ferdinand Bähr mit 16 Toren.

 In der Abwehr – beim Vorbereitungsspiel gegen Dossenheim noch als eine Baustelle ausgemacht – haben alle Spieler individuell und im Verbund in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht.

Die Absprachen und die Abstimmung, das Übergeben und Übernehmen der gegnerischen Spieler klappen jetzt viel besser als noch vor einigen Wochen.

Auf diese Weise wurde Dossenheim zu vielen Würfen aus der zweiten Reihe oder von den Außenpositionen gezwungen, und dann hat man mit Aaron Rauscher ja noch einen Torhüter hinter der Abwehr stehen.

 Erneut konnten sich alle acht Feldspieler über Einsatzzeiten freuen und ihren Beitrag zu dem Sieg liefern. Nie wurde nach einem Spielerwechsel ein Qualitätsverlust oder gar Bruch im Spiel der Jungs beobachtet.

Beide Halbzeiten mit 15:8 gewonnen, ein gutes Spiel gezeigt, und dann kommt auch noch fast von Beginn an die „breite Brust“ und die entsprechende Körpersprache hervor, die klar signalisiert: Diese beiden Punkte kommen auf unsere Habenseite.

 Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor), Ferdinand Bähr (16/3), Niklas Funk (6), Philipp Goss, Tom Komarek (2), Julius Peters (3), Julian Schmitt (2), Valentin Volk und Julian Weiss (1)

 

Kategorien: mD1-Jugend.