Endlich sollte der Ball nicht mehr nur im Training genutzt werden, sondern wieder in einem richtigen Spiel! Mit Aufregung und Freude waren alle Spieler – die Neuankömmlinge, wie auch die „alten Hasen – gleichermaßen gewillt, dieses Spiel erfolgreich nach Leutershausen zu holen. In 3 Halbzeiten sollten sie sich beweisen.
Stark starteten die Jungteufel ins Spiel. Durch geschickte Konter gingen sie in Führung und verhindert durch eine sehr gute Abwehr, dass Dossenheim erfolgreich ins Spiel kam. Im Laufe der ersten Halbzeit holte der Gegner jedoch auf und kam immer mehr ins Spiel. Unsicherheiten auf Jungteufel-Seite vor allen Dingen im Torabschluss ließen Dossenheim am Ende der 1. Halbzeit mit einer 9:8 Führung in die Pause gehen.
Dossenheim konnte seine Linie auch in der 2. Halbzeit fortsetzen. Trotz einer soliden Abwehr bei den Jungteufeln, wurden durch Unsicherheiten bei den Passspielen erfolgreiche Konter für den Gegner heraufbeschworen und eigene Torwürfe nicht verwandelt. Das Spiel blieb auf Augenhöhe, gehörte aber mit 16:14 auch in der 2. Halbzeiten den Gästen.
Ein enormer Kampfgeist der Jungteufel und ein konzentrierteres Angriffsspiel in der 3. Hälfte konnte endlich zur Übernahme der Führung beitragen. Der hohe Einsatz auf beiden Seiten führte zu einem stark umkämpften Spiel auf Augenhöhe, was buchstäblich in der letzten Sekunde mit einem Endstand von 25:24 an Dossenheim ging.
Toller Einsatz, viel Potential für die neuen Saison bei der den mD-Jungteufeln! Weiter so!
Es spielten: Aaron Rauscher (Tor), Emil Klöpper (Tor), Bruno Baumhauer, Jan Efkemann, Julius Peters, Tom Komarek, Julius Ebert, Philipp Goss, Aaron Döbele, Florian Schlegel, Elia Dyckhoff, Ferdinand Bähr, Johann Blüthner, Valentin Volk, Julian Weiss, Julian Schmitt, Niklas Funk, Nils Hohl
Trainer: Sebastian Kaiser, Trainer Niklas Ruß, Support: Philipp Götz