Nach dem ersten Spiel der gesamten mD-Jugend in Dossenheim vor knapp 2 Wochen, stand mit dem Testspiel gegen die Weinheimer der erste gemeinsame Auftritt der (neuen) D2-Jungteufel auf dem Plan.
An Kampfgeist und Motivation mangelte es nicht. Man merkte jedoch, dass die neue D2 sich erst finden muss. Unsicherheiten im Zuspiel erlaubten am Anfang Konter der Weinheimer, welche zu einer zeitigen Führung für Weinheim 3:1 bedeutete.
Gerade in der 1. Halbzeit zeigte die Jungteufel starke Ansätze in der Abwehr – die Weinheimer hatten es zunehmend schwerer, durch diese zu dringen. Lange Zeit hielt sich das Spiel die Waage und blieb jedoch torarm, da Unsicherheiten im Zuspiel zu Ballverlusten auf beiden Seiten führte.
Es schien, als ob die Jungteufel zudem noch nicht den richtigen Mut gefunden haben, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Die Jungteufel zeigten wenig Torwürfe und wenn, dann waren diese oft unpräzise. Aber ein starker Kampfgeist führte letztendlich zur zwischenzeitlichen Führung von 5:7, die lange Zeit gehalten wurde. Weinheim schließt in den letzten Minuten der 1. Halbzeit auf, jedoch kann unser neuer Jungteufel-Torwart die 6:7 für Halbzeitführung für die Jungteufel retten.
Weinheim startete mit neuem Kampfgeist in 2. Halbzeit und machte es den Jungteufeln schwer, die Führung zu halten. Unsere Abwehr zeigte nicht mehr das starke Auftreten der 1. Halbzeit und lässt teilweises ein freies Feld zum Tor. In der 2. Halbzeit zeigte sich mit allen Stärken und Schwächen beider Mannschaften lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch mit einem Aufbäumen in den letzten Minuten endete das Spiel mit einem hart erkämpften Sieg von 12:14 für die D2 Jungteufel.
Gratulation zu einem guten Einstieg der neuen D2! Für den Herbst mehr Mut am Tor- Kampfgeist habt Ihr!