Am Sonntagnachmittag gab es um 14:15 Uhr den Anpfiff zum Spiel gegen die JSG Rot-Malsch in der Reblandhalle Malsch.
Unsere Jungteufel starteten stark in das Spiel und machten es unseren Gastgebern von der ersten Minute an schwer. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 6:3 in der achten Minute für unsere Jungteufel nahmen unsere Gastgeber ihre erste Auszeit und kämpften sich in der Folge bis zur Halbzeit auf ein 10:10 heran.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen fort und war stellenweise von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Dies zeigte sich dann auch an Fehlern, die sich sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung einschlichen. Am Ende fuhren unsere Jungteufel mit einem passablen Unentschieden (19:19) nach Hause.
Auch wenn es diesmal nicht mit einem Sieg geklappt hat, sind wir voller Zuversicht und dem Willen das Rückrundenspiel für uns zu entscheiden. In Summe war das Spiel mit 6 Verwarnungen, 5 Hinausstellungen (Rot-Malsch) und einer Disqualifizierung (Rot-Malsch) auch deutlich härter als die vorangegangen Spiele.
Am 8.11. findet unser nächstes Heimspiel statt. Dann geht es gegen die SG Nußloch bei uns in der Heinrich-Beck-Halle.
es spielten gegen Rot-Malsch:
Nils Heise (Tor), Magdalena Bähr (3), Julian Schmitt, Clemens Beck (1), Daniel Vnucec (1), Ferdinand Bähr (3), Alexander Efkemann (7), Valentin Volk, Niklas Funk (4)
Trainer: Sebastian Kaiser, Barbara Heise