Am Sonntagnachmittag um 14:30 war es soweit und die Jungteufel durften ihre ersten Gäste in dieser Saison empfangen.
Die Mannschaft startete gleich zu Beginn in eine starke erste Halbzeit. Sie ließen ihren Gästen wenig Möglichkeiten im Angriff und verteidigten sehr gut. Im Angriff gelangen Ihnen immer wieder schöne Spielzüge. Auch der eine oder andere erfolgreiche Konter gelang der Mannschaft. Und so ging die Mannschaft nach einer starken ersten Halbzeit mit 11:5 in die Pause.
Wer aber glaubt, dass unsere Gäste sich nun aufgegeben hätten, der täuscht sich. Vielmehr taten sich die D1-Jungteufel in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer im Angriff zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Da die Mannschaft aber weiterhin sehr gut verteidigte, schafften es unsere Gäste nicht den Abstand zu verkürzen. Unseren Jungteufeln gelang es im Gegenzug ihren Torabstand leicht auszubauen und das Spiel mit 16:8 zu gewinnen.
In Summe konnten die Zuschauer trotz der neuen Corona Hygieneregeln ein schönes und faires Spiel genießen.
Am kommenden Sonntag findet unser nächstes Heimspiel statt. Diesmal empfangen wir den TV Mosbach bei uns in der Heinrich-Beck-Halle.
es spielten gegen ASG Horan/St. Leon/Reilingen:
Nils Heise (Tor), Magdalena Bähr (1), Julian Schmitt (1), Philipp Götz (1), Clemens Beck (4), Daniel Vnucec (1), Ferdinand Bähr (4), Valentin Volk, Niklas Funk (4)
Trainer: Sebastian Kaiser, Barbara Heise