Knappe Spiele gegen die ASG Horan/St. Leon/Reilingen und die HG Oftersheim/Schwetzingen

In den vergangenen beiden Wochen ging es recht knapp zu.

Zum einen konnten wir uns im Auswärtsspiel gegen die ASG Horan/St. Leon/Reilingen mit 21:20 durchsetzen. Am vergangenen Samstag dann im Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen haben wir mit 21:22 knapp verloren.

Hockenheim: Am Samstag vor zwei Wochen zeigten unsere Gastgeber zu Beginn der Partie die bessere Leistung. Mit einer starken Abwehr machten sie unserer Mannschaft das Spiel schwer. Unsere Jungs konnten aber immer dranbleiben und so endete die erste Halbzeit 10:9 für unsere Gäste. In der zweiten Spielhälfte konnten wir das Spiel dann drehen und uns zwischenzeitlich auch einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herausspielen. Unsere Gastgeber kämpften jedoch weiter und schafften in der 39. Minute wieder den Ausgleich. Umso größer war dann die Erleichterung als gegen Ende der 39. Minute wir wieder den Führungstreffer erzielten, der auch den Endstand mit 21:20 besiegelte.

Genau spiegelverkehrt ging es dann an diesem Samstag zu, als
die HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast bei uns in der Heinrich-Beck Halle war
.
Während unsere Jungs in der ersten Halbzeit leicht in Führung lagen, konnten unsere Gäste in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und führten bis zur letzten Spielminute. Diese hatte es dann nochmal in sich. Nachdem unserer D-Jugend der Ausgleich geglückt war, entschied am Ende ein 7 Meter das Spiel dann doch noch für unsere Gäste, die im Spiel auch die bessere Dynamik gezeigt hatten.

es spielten:

gegen HG Oftersheim/Schwetzingen:

Rene Lang (Tor), Nils Heise (Tor), Ferdinand Bähr (1), Jonathan Bähr (2), Anton Werner, Julian Baumhauer (3), Clemens Beck, Ben Bläker (6), Alexander Efkemann (2), Philipp Götz, Lenny Grobe (3), Elias Kramm (4)

gegen die Horan/St. Leon/Reilingen:

Rene Lang (Tor), Finn Johansson (3), Ben Bläker (5), Anton Werner, Lenny Grobe (3), Clemens Beck, Diego Guadalupe Vivent, Julian Baumhauer (6), Jonas Mayer, Konstantin Arndt (Tor), Philipp Götz, Jonathan Bähr (2), Alexander Efkemann (2), Nils Heise (Tor)

Trainer: Timm Janko, Marc Ditrich, Barbara Heise

Kategorien: mD1-Jugend.