mD Jugend gewinnt gegen TSV Birkenau 22:19

Am vergangenen Samstag hatte unsere D-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Birkenau.

Die erste Halbzeit dominierte unser Gastgeber leicht und schaffte es immer wieder einen kleinen Abstand von 2 Toren rauszuspielen. Unsere Jungs zeigten aber ihren starken Kampfgeist und blieben immer dran. So konnte sich Birkenau dann auch nicht absetzen und mit einem Vorsprung von lediglich 14:12 in die Pause gehen.

In der zweiten Spielhälfte hatten es unsere Gastgeber dann deutlich schwerer. Mit einer Torbilanz von 5:10 Toren spielte unsere D-Jugend die deutlich bessere zweite Halbzeit. Unsere Verteidigung hatte sich auf den Gegner besser eingestellt, sodass nur noch wenige Angriffe durchkamen. Gleichzeitig funktionierte auch der Angriff und unsere Spielzüge klappten.

In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Kampfgeist unserer Mannschaft endlich belohnt und wir gingen in Führung.
Die Jungs behielten bis zum Ende des Spiels das Heft auch in der Hand und bauten ihre Führung sogar noch ein wenig aus. Am Ende war der erste Auswärtssieg perfekt und die Mannschaft siegte mit einem 19:22  gegen den TSV Birkenau.

Nach zwei Auswärtsspielen freuen wir uns am Samstag auf unsere Gäste den TSG Dossenheim. Das Spiel beginnt am 16.11. um 11:00 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle.

 

mit dabei in Birkenau waren:

Rene Lang (Tor), Ben Bläker, Ferdinand Bähr, Lenny Grobe (5), Clemens Beck, Linus Koringer, Julian Baumhauer (5), Jonas Mayer, Konstantin Arndt (Tor), Elias Kramm (2), Philipp Götz, Jonathan Bähr (4), Alexander Efkemann (6), Nils Heise (Tor)

Trainer: Timm Janko, Marc Ditrich, Barbara Heise

 

Kategorien: mD1-Jugend.