Männliche D Jugend qualifiziert sich ungeschlagen für die Landesliga 2018/2019

Kaum war die Hallenrunde 2017/2018 beendet, fand bereits für die männliche
D-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim die Qualifikation für die Landesliga in Meckesheim statt.

Als Gegner warteten hier die Mannschaften der SG Nußloch und des
TSV Amicitia 1906/09 Viernheim.

Im ersten Spiel starteten die Jungs um Trainer, Ewald Doll, zunächst etwas nervös, konnten jedoch dann im weiteren Spielverlauf zeigen, wie gut sie schon als Team funktionieren. Die Schwächen des Gegners wurden ausgenutzt und sie konnten schnell eine klare Führung herausspielen. Am Ende wurde das Spiel gegen die
SG Nußloch dann deutlich mit 12:3 gewonnen.

Bei dem nächsten Gegner, dem TSV Amicitia 1906/09 Viernheim, war von vornherein klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Doch auch hier zeigte sich der Kampfgeist unserer Jungs. Schließlich konnte durch eine gute Angriffs- und Abwehrleistung sowie tolle Paraden unseres Torwarts Lukas diese Partie mit 9:11 Toren gewonnen werden.

Die Freude ist sehr groß, denn diese beiden Siege (4:0 Punkte an der Tabellenspitze) reichten aus, um sich für die kommende Hallenrunde 2018/2019 für die Landesliga zu qualifizieren.

Es spielten:
Lukas Funk im Tor, Marvin Bauder, Julian Baumhauer, Elias Kramm, Lars Thiele, Niklas Kling, Nikolai Winkler, Paul Efkemann, Ben Bläker, Jonathan Bähr, Finn Johansson, Anton Werner, Diego Guadalupe

Kategorien: mD1-Jugend.