(mD) Knapper Auswärtssieg bei der SG Edingen-Friedrichsfeld

Am Wochenende stand die Begegnung zwischen der männlichen D-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim und der SG Edingen-Friedrichsfeld   auf dem Spielplan.

Unseren Jungs gelang zunächst ein guter Start ins Spiel. Aber dann stockte der Spielfluss etwas und durch häufige Ballverluste in den eigenen Reihen schaffte der Gastgeber bereits nach 10 Minuten den Ausgleich zum 5:5. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich weit absetzen. Mit einem Tor Rückstand verabschiedeten sich unsere Spieler der JSG Leutershausen/Heddesheim in die Halbzeitpause (9:10).

Nach wenigen Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit konnten dann unsere Jungs sich durch gute Leistungen sowohl im Angriffs- als auch im Abwehrbereich von den Gastgebern auf 13:11 absetzen. Doch die Spieler der SG Edingen-Friedrichsfeld ließen sich nicht abschütteln und konnten 5 Minuten vor Spielende noch einmal auf einen Spielstand von 17:16 verkürzen. Aufgrund toller Paraden von Lukas Funk während des gesamten Spiels und schönen Anspielen an Nikolai Winkler am Kreis, konnte die Mannschaft um Trainer, Ewald Doll,  diese Partie am Ende knapp, aber verdient, mit 19:18   Toren für sich entscheiden.

Es spielten für die JSG Leutershausen/Heddesheim:

Lukas Funk, Konstantin Arndt und Peter Schmitt im Tor, Jonathan Bähr (1/1), Ben Bläker (4), Paul Efkemann (1/1), Lenny Grobe (1), Elias Kramm (2), Lars Thiele (5), Nikolai Winkler (5)

Am Sonntag, 24.02.2019, um 11:30 Uhr   findet das Nachholspiel gegen den TSV Birkenau in der Nordbadenhalle in Heddesheim   statt.

Kategorien: mD1-Jugend.