Am vergangenen Wochenende musste die männliche D-Jugend beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, HG Oftersheim/Schwetzingen, antreten. Die Spieler um Trainer, Ewald Doll, gingen mit sehr viel Respekt in diese Partie. Zwar konnten die Gastgeber gleich mit 2:0 Toren in Führung gehen, doch im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer dann ein eher ausgeglichenes Spiel. Ab der 15. Spielminute hatten unsere Jungs dann zunehmend Schwierigkeiten, mit den schnellen Angriffen sowie der guten Abwehrleistung der Gegner mitzuhalten. Mit einem Halbzeitstand von 11:16 verabschiedete man sich dann in die Pause. In der zweiten Spielhälfte schafften es unsere Jungs dann leider nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Dennoch zeigten Paul Efkemann und Julian Baumhauer schöne Zusammenspiele auf Außen, die zu Torerfolgen führten. Doch am Ende musste man sich schließlich mit 20:32 Toren geschlagen geben.
Trotz dieser Niederlage endete dieser Tag für unsere Spieler mit einem tollen Erlebnis in der SAP-Arena. Dort durften sie bei der Einlaufzeremonie den Rhein-Neckar-Löwen-Banner auf das Spielfeld tragen und im Anschluss daran noch hautnah das Spiel gegen den HC Erlangen miterleben.
Es spielten für die JSG Leutershausen/Heddesheim:
Lukas Funk und Konstantin Arndt im Tor, Jonathan Bähr (3/3), Marvin Bauder, Julian Baumhauer (2), Ben Bläker (6), Paul Efkemann (4), Lenny Grobe (1), Finn Johansson, Elias Kramm (3), Lars Thiele, Nikolai Winkler (1)
Am Sonntag, 25.11.2018, findet um 14:00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, TSG Germania Dossenheim, statt.