Nachdem die Jungs der männlichen D-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim letztes Wochenende gegen die Gäste der SG Bammental/Neckargemünd verloren hatten, konnten sie schon an diesem Wochenende wieder einen Auswärtssieg erzielen.
Gegner war der TSV Amicitia 06/09 Viernheim. Beide Mannschaften trafen bereits bei der Qualifikation für die Landesliga aufeinander und es war allen klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde.
Von Spielbeginn an war zu merken, dass jeder gerne mit beiden Punkten nach Hause gehen wollte. Das Spiel war sehr ausgeglichen und durch die gut aufgestellte Abwehr beider Mannschaften war ein Durchkommen schwierig. Erst kurz vor der Halbzeit gelang unseren Jungs eine 2-Tore-Führung. Zum Halbzeitpfiff konnte die Heimmannschaft noch durch einen direkten Freiwurf den Spielstand auf 4:5 verkürzen.
Nach der Halbzeitpause schafften es unsere Jungs zunächst nicht, ihre Führung weiter auszubauen. Erst ab der 35. Spielminute gelang es unseren Spielern der JSG Leutershausen/Heddesheim durch einen guten Mannschaftszusammenhalt und einige schöne Torwürfe von Ben Bläker auf 10:6 davonzuziehen. Auch Julian Baumhauer und Lars Thiele waren in den letzten Spielminuten sehr treffsicher und am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Ewald Doll verdient mit 14:8.
Es spielten für die JSG Leutershausen/Heddesheim:
Lukas Funk und Konstantin Arndt im Tor; Jonathan Bähr (1), Marvin Bauder, Julian Baumhauer (3), Ben Bläker (7), Paul Efkemann, Lenny Grobe, Diego Guadalupe Vivent, Finn Johansson, Elias Kramm, Lars Thiele (3)
Bereits am nächsten Samstag (20.10.2018) findet um 13:30 Uhr das Heimspiel gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld in der Nordbadenhalle statt.