Es ist allen klar, dass es in der Landesliga keine einfachen Gegner geben wird. Dies zeigte sich am vergangenen Samstag bei dem ersten Heimspiel der männlichen D-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim. Der Gegner war ASG Horan/St. Leon/Reilingen und es ging von Spielbeginn an gleich zur Sache. Nach dem 3:3 Spielstand sind unsere Jungs dann erstmalig mit 4:3 in Führung gegangen. Die Abwehrleistung der Gäste war sehr gut und somit hatten die Spieler um Trainer E. Doll in der ersten Halbzeit kein leichtes Spiel. Mit einem Spielstand von 6:5 verabschiedete man sich in die Pause. Danach konnten die Spieler der JSG Leutershausen/Heddesheim eine 2-Tore-Führung herausspielen (9:7). Eine tolle Leistung zeigte auch L. Funk im Tor. Hinzu kam noch, dass J. Bähr alle Siebenmeter sicher verwandeln konnte und P. Efkemann einige klasse Torschüsse auf Lager hatte. Am Ende wurde es jedoch dann noch mal ein wenig eng. ASG Horan/St. Leon/Reilingen holte auf und es stand 12:14 für die Gäste. Doch noch gaben unsere Jungs nicht auf und kämpften sich auf ein 15:15 heran.
Dieses Unentschieden war auch Entstand des Spiels und ist sicherlich für beide Mannschaften ein verdientes, faires Ergebnis.
Es spielten für die JSG Leutershausen/Heddesheim:
L. Funk (Tor), J. Bähr (5/5), J. Baumhauer (2), B. Bläker (1), P. Efkemann (5), L. Grobe (1), D. Guadalupe Vivent, F. Johansson, L. Thiele, N. Winkler (1)
Bereits am Sonntag, 23.09.2018, um 11:30 Uhr findet das erste Auswärtsspiel bei der JSG Schwarzbachtal statt.