In der Gruppe mJD-QK-A richtete die JSG Leutershausen/Heddesheim am Muttertagsonntag das Qualifikationsturnier in der Nordbadenhalle in Heddesheim aus. Neben der heimischen mD1 nahmen noch die SG Edingen/Friedrichsfeld, HG Saase, JSG Hemsbach/Laudenbach und der HC MA-Neckarau am Turnier teil.
Gleich im Eröffnungsspiel trafen die beiden Favoriten des Turniers aufeinander. Hier konnte sich die JSG Leutershausen/Heddesheim mit 12 : 9 gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld klar durchsetzen.
Die Mannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim dominierte das Spiel von Anfang an und verspielte lediglich in der Schlussphase ein deutlicheres Ergebnis.
Die nachfolgenden Partien zwischen dem HC MA-Neckarau : JSG Leutershausen/Heddesheim 2 : 17 und der JSG Leutershausen/Heddesheim : JSG Hemsbach/Laudenbach 25 : 2 wurden souverän nach Hause gefahren. Mit einer stabilen Abwehr vor dem ebenfalls gut aufgelegten Torwart Nils Meiser wurden die Tore nach Ballgewinn mit hohem Tempo meist über Gegenstöße erzielt.
Hier konnten sich die flinken Außenspieler Patrick Lumma, Dario Lang, Davis Bibiqaj und Lars Thiele unterstützt von dem Rückraumspieler Jesper Ewald beim konsequenten Abschluss auszeichnen und waren mit ihrer hohen Geschwindigkeit im Gegenstoß nicht zu halten.
Mit Benedict Grössl und Jakob Thiede verfügte die Truppe darüber hinaus über zwei intelligente Spielmacher, die in der Lage waren die Angriffe erfolgreich vorzutragen und klug zwischen kurzen und langen Pässen zu entschieden oder den Abschluss selbst zu suchen.
Lukas Bach und Phillipp Haag beherrschten das Abwehrzentrum und waren zur Stelle, wenn sich einmal in der offensiv ausgerichteten 1: 5 Abwehr eine Lücke ergab. Im Angriff konnten sich beide Spieler mit einer effektiven Ausbeute auszeichnen.
Thiele Schlafmann, der fast die komplette vergangene Saison verletzungsbedingt pausieren musste, fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und konnte zeigen, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.
Bereits vor dem letzten Spiel im Derby gegen die HG Saase stand fest, dass die JSG Leuterhausen/Heddesheim für die Kreisliga 1 qualifiziert war.
.Durch das Unentschieden zuvor beim 7 : 7 der JSG Edingen/Friedrichsfeld : HG Saase sollte sich in diesem Spiel entscheiden wer als Zweiter mit in die Kreisliga 1 kommen sollte.
Die JSG Edingen/Friedrichsfeld hoffte natürlich darauf, dass die JSG Leutershausen/Heddesheim auch ihr letztes Spiel mit der notwendigen Konsequenz angehen würde, da diese ja bereits die Qualifikation erreicht hatte.
Die JSG ließ in diesem Spiel keinerlei Zweifel aufkommen, dass hier der Wettbewerb verzerrt oder beeinflusst werden könnte. In einer phasenweise hitzigen Partie spielte die JSG alle ihre Möglichkeiten aus und siegte deutlich mit 13 : 2 über den Ortskonkurrenten.
Die mD1 der JSG Leutershausen/Heddesheim von dem Trainergespann Grössl/Grössl bestens eingestellt war über den gesamten Turnierverlauf hochkonzentriert und zeigte, dass sich innerhalb der Mannschaft ein Gemeinschaftsgeist und eine Verbundenheit entwickelt hat.
Dies war auch bei den Eltern zu sehen, die trotz Muttertag mit Freude die Spiele verfolgten und sich intensiv an der Ausrichtung und den damit verbundenen Arbeiten beteiligten.
Dafür bedanken sich die Spieler und Verantwortlichen der beiden Stammvereine.