Männliche D-Jugend holt sich die Vize-Meisterschaft

Die männliche D-Jugend hat nach einer von vielen Ausfällen gekennzeichneten Saison mit viel Einsatz noch den 2. Platz in der Kreisklasse 1 des Handballkreises Mannheim erkämpft und gratuliert der HSG Weinheim/Oberflockenbach zur Meisterschaft, die sich mit nur einer Niederlage den ersten Tabellenplatz sicherte. Dritter wurden die Jungs der SG Edingen/Friedrichsfeld.

.

Während der sehr konstanten Vorbereitungsphase mit einer Vielzahl von ersten Plätzen bei den Sommerturnieren, spielte sich die Mannschaft immer besser ein und konnte gegen die anderen Mannschaften aus dem Handballkreis Mannheim als Sieger vom Platz gehen.

.

Mit dem Beginn der Spielrunde zeigte sich, dass einzelne, immer wieder zu bewältigende Ausfälle den sommerlichen Spielfluss nicht mehr aufkommen ließen und letztendlich in den entscheidenden Spielen nicht zu kompensieren waren. So erreichte das Team in der Hinrunde erst spät seine gewohnte Spielstärke und musste gleich zu Beginn im Spitzenspiel gegen Weinheim/Oberfocken die entscheidenden Punkte abgeben. Das Rückspiel wurde zu einem packenden Duell der beiden dominierenden Teams dieser Saison, in dem es der JSG gelang, den Sieg in einer dramatischen Schlussphase zu sichern. Auch die Spiele gegen Edingen/Friedrichsfeld, Oftersheim/Schwetzingen und Horan zählten zu den Highlights der Saison.

.

Glückwunsch zur Vizemeisterschaft: den 2. Platz habt ihr Euch mit Eurem hohen Engagement und der guten Stimmung im Training und auch auf der immer gut besetzten Auswechselbank redlich verdient![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Kategorien: mD1-Jugend.