Derbysieg unserer mE1 bei der HG Saase

Zum letzten Spiel in der diesjährigen „Dreier-Runde“ mussten unsere Jungs „in den hohen Norden“ – zur HG Saase in die Sachsenhalle. Wie in den meisten Partien zuvor, war von Beginn an die deutliche Überlegenheit unserer Rothemden sichtbar.

So gelang der HG in den ersten 20 Minuten beim Spiel „Drei gegen Drei“ nur ein einziger Treffer – bei 18 Toren auf der Gegenseite. Der Torreigen setzte sich in der zweiten Hälfte unvermindert fort; nach 25 Minuten stand es bereits 2:25 – am Schluss hieß es dann 5:41. „Wir wissen selber nicht, woher die Überlegenheit unserer Mannschaft in dieser Runde rührt, aber wir haben natürlich nichts dagegen“, konnte auch Susanne Grössl das erfolgreiche Abschneiden ihrer Sieben nicht eindeutig erklären. Unsere Trainerin spricht denn auch von einem „überragenden Jahrgang“.

.

Wenngleich es in den ersten Spielen der Runde hier und da noch „ein wenig knirschte“, hat sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und ist damit „einfach immer besser geworden“, wobei die mannschaftliche Geschlossenheit ein wesentlicher Grund für das souveräne Auftreten war. Insgesamt haben an der Runde 6 Mannschaften teilgenommen; neben unserer JSG waren dieses der TV Schriesheim, die HG Saase, Amicitia Viernheim, die TSG Weinheim/Oberfl. und die HSG Seckenheim.

.

Kein einziges Match ging auf dem Spielfeld verloren! Auch wenn es keine offizielle Tabelle gibt, hat unsere Mannschaft damit als klarer Spitzenreiter die Runde beendet.

.

Es spielten: Tile Schlafmann (im Tor) Dario Lang (3), Benedict Grössl (14), Lars Thiele (1), Mika Stöhr, Lukas Bach (10), Philipp Haag (5), Jesper Ewald (7), Nikolai Winkler (1)

Kategorien: mE1-Jugend.