Jungteufel News

Die Handballabteilung der SG Leutershausen wollen euch künftig immer aktuell auf dem Laufenden halten.

Die Homepages der Jungteufel (www.Jungteufel.de) und der ersten Mannschaft (www.sgleutershausen.de) soll dafür dienen euch über Themen, Veränderungen, Termine und Berichte auf dem Laufenden zu halten.

 

Aber: Es geht noch schneller, noch aktueller und noch besser informiert zu sein!

 

Tretet der WhatsApp-Community bei!

 

Was heißt das?

Ihr bekommt eine Art Newsletter von den Handballern. Könnt auch in Gruppen für spezielle Events beitreten und seid Teil dieser Gruppe.

 

Aber was ist eine Community auf WhatsApp?

Stellt euch ein Haus mit verschiedenen Zimmern vor. Jedes Zimmer ist eine Gruppe. Das Dach ist die Community, unter dem auch Nicht-Vereinsmitglieder oder die, die noch beitreten wollen, stehen. Gibt es eine Neuigkeit, die für alle relevant ist, wird sie in die komplette Community eingestellt.

Der große Vorteil ist: Es ist wie eine Einbahnstraße.

Die News kommt, Antworten, Rückmeldungen oder Hinweise dazu sind nur als persönliche Nachricht möglich. Somit entfällt vor allem für Nicht-Mitglieder der teils nervige WhatsApp-Gruppen-Charakter.

 

Warum sind die Handballer nun eine Community?

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch schneller informieren und als Verein attraktiver werden können und auch die Jugend damit ansprechen. Neben der neu aufgestellten Jugendabteilung wollen wir uns weiterentwickeln und moderne Tools nutzen. So kommen unsere Mannschaften gemeinsam auch hier unter einem Dach zusammen.

Eure internen Vereinsgruppen existieren weiterhin. Wir können über eine Art Newsletter aber alle informieren. Das wiederum können nur die Admins, weshalb es dahingehend keinen kompletten Spam geben wird. Ein sinnvolles Beispiel für die Community: Wenn ein Event ansteht

(z.B. Spendenspiel, Kerweumzug, Straßenfest 2024 usw.) können dafür Gruppen erstellt werden, denen Community-Mitglieder beitreten können, wenn es sie interessiert.

Alles kommuniziert. Anfragen neuer Mitglieder? Bearbeitet.

 

Wie kann ich der Community beitreten?Tretet der Community der SGL ganz einfach unter folgendem Link bei:

 

https://chat.whatsapp.com/H3uRBCafHnDHQEKejZ6o8r

 

Oder nutzt den QR-Code:

Hier noch ein paar Informationen zu der Nutzung:

Ist meine Nummer in der Community öffentlich?

Nein. Beim Beitritt zur Community können erstmal nur die Admins die Mitglieder einsehen. Erst beim Eintritt in eine Gruppe innerhalb der Community sind andere Mitglieder sichtbar, aber auch dann nur denjenigen, die sich ebenfalls der Gruppe angeschlossen haben.

 

Gelten in der Community irgendwelche Regeln?

Ja. Sobald einer Gruppe beigetreten wird, gelten die gängigen Höflichkeitsformen. Wir wünschen uns einen guten Umgang innerhalb der Community. Bei Nichtbeachtung werden wir den-/diejenige entsprechend aus der Gruppe entfernen.

 

Bekomme ich jetzt jede Nachricht aus allen Gruppen?

Nein. Man bekommt weiterhin die Nachrichten aus den Gruppen, in denen man Mitglied ist. Hinzu kommt der “Ankündigungschannel”, der wie ein Newsletter funktioniert.

Ganz nach dem Motto: eine Nachricht an gleichzeitig viele Empfänger und nur in eine Richtung. Es kommen also auf eine Ankündigung nicht 25 Nachrichten zurück.

 

Wer hat den kompletten Zugriff?

Die Mitglieder der einzelnen Gruppen sehen auch weiterhin die anderen Gruppenmitglieder. Wer in der Community ist, sieht somit auch alle Gruppen, aber nicht alle Mitglieder und Inhalte. Den kompletten Zugriff hat nur Community-Ersteller, Heiko Lorenz (stellv. Jugendleiter); erweiterten Zugriff haben die Admins der Community, Gregor Batke, Daniel Schmitt, Tobias Kleine-Nathland

 

Als Verein, der auf Geselligkeit, das Miteinander und den familiären Umgang setzt, ist eine Community der innovative Schritt nach vorne.

 

Bei Fragen, Unklarheiten, Tipps oder Hinweisen stehen wir euch zur Verfügung.

 

Geschäftsführer der 1. Mannschaft & Jugendleiter der Jungteufel

Tobias Kleine-Nathland & Gregor Batke