„Motor zu spät gestartet“

SG Pforzheim/Eutingen – ASG Dossenheim/Leutershausen 34:28 (20:16)

 

Mit Spannung fuhr unsere mC1-Jugend am Sonntag nach Pforzheim zum Tabellenzweiten SG Pforzheim / Eutingen. Gegen den Favoriten wollte man es besser machen als in den letzten beiden Spielen. Im Einzelnen:

Gegen den vermeintlich stärkeren Gegner hielt man anfangs gut dagegen. Beide Mannschaften stellten eine gute Abwehr, jedoch versäumte es die ASG, vorne die Angriffe in Zählbares umzumünzen. So stand es trotz gutem Kampf nach 10 Min. 8:3 für den Gastgeber, als Timm Janko die erste Auszeit nahm. Danach wurde das Spiel etwas schneller, doch wusste die SG Pforzheim / Eutingen den Gast auf Abstand zu halten. Ein schönes Spiel zeigte heute Ferdinand Bähr, der mit seinen Aktionen von rechts außen einige schöne Treffer erzielen konnte. Mit 20:16 ging es in die Pause.

Die ASG kam mit einer offensiveren Deckung zurück aufs Feld. Trotzdem gelang es den Gegnern bis zur 33. Minute einen 9-Tore Vorsprung herauszuspielen. Ungenaue Pässe und Schwächen im Abschluss hatten ihren Anteil daran. Was dann jedoch in der folgenden Spielphase positiv auffiel, war der Wille, das Spiel zurückzuerobern. Das hat in den letzten Spielen gefehlt. Unsere Jungs stemmten sich gegen den Rückstand, schlossen die Reihen in der Abwehr und kämpften sich in der 41. Minute auf 30:27 heran. Maßgeblich dabei zeigte sich Alexander Efkemann, der mehrmals in diesem Spielabschnitt die gegnerische Abwehr durchbrechen konnte und erfolgreich abschloss. Doch nun besann sich auch Pforzheim / Eutingen seiner spielerischen Qualitäten und stellte den alten Abstand wieder her. So ging die Partie mit 34:28 an den Gastgeber.

Nichtsdestotrotz war das Spiel wieder sehenswert. Die Jungs zeigten die vermisste Motivation im Spiel. Es war das anfängliche Pfand der vergebenen Chancen, welchem man im Folgenden hinterherlief. Der Rest war (fast) auf Augenhöhe.

 

 

Es spielten für die ASG Dossenheim/Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor),  Markus Mehler (Tor), Gavin Ullrich (5), Philipp Götz (6 – 3/1), Paul Holl, Clemens Beck, Sebastian Siepe, Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr (4), Niklas Funk (2 – 1/0), Luis Günther (3), Alexander Efkemann (8).

Coach: Timm Janko

Kategorien: mC1-Jugend.