Krimi mit glücklichem Ausgang für den Gastgeber

TSV Rot-Malsch – ASG Dossenheim/Leutershausen 21:19 (12:7)

Am Wochenende war unsere mC1 der ASG Dossenheim / Leutershausen beim TSV Rot-Malsch zu Gast. Mit weiterhin dezimierter Mannschaftsstärke wusste man, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde.

Die Befürchtungen schienen sich anfangs zu bewahrheiten. Unsere Jungs kamen mit der offensiven Deckung der Gastgeber nicht gut zurecht und gerieten in den ersten 10 Minuten 6:2 in Rückstand. Als ein 7m für die ASG nicht verwertet werden konnte, im Gegenzug Rot-Malsch einen 7m zugesprochen bekam und verwandelte, erhöhte sich der Vorsprung auf 8:2. Das Spiel wurde nervös, Fehlpässe waren die Konsequenz, dazu kamen mit 3 Lattentreffer das Wurfpech dazu. Rot-Malsch hielt sich die ASG vom Leib und konnte mit einem 12:7 Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach der Pause kam unsere mC1 konzentrierter und engagierter zurück aufs Feld. Eine starke Abwehr und einige Paraden des Torhüters brachten die ASG auf 15:14 heran und dem gegnerischen Coach eine gelbe Karte inkl. 2-Min.-Zeitstrafe ein, da dieser sich allzu lautstark in die Schiedsrichterbelange einmischte. 15 Min. nach Wiederanpfiff gelang unseren Jungs der verdiente Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch, in dem die ASG die physische Überlegenheit des Gegners mit Einsatz und gutem Spiel wettmachte. In der 43. Min. konnten unsere Jungs das Spiel drehen und gingen erstmals mit 17:18 in Führung. Leider verpassten sie es, den Vorsprung zu halten, die Gastgeber konnten in der 48. Min. wieder zum 19:19 ausgleichen. In den letzten Minuten verließ unsere ASG das Wurfglück und der Gegner nutzte die beiden letzten Angriffe zum 21:19 Endstand.

Unsere Jungs zeigten eine großartige 2. Halbzeit mit viel Teamgeist und Einsatz. Eine solche Leistung über beide Hälften – dann können sich die ASG Dossenheim/Leutershausen auch gegen starke Gegner wieder mit einem Sieg belohnen.

Auf jeden Fall haben Sie gezeigt, dass mit ihnen in der Badenliga zu rechnen ist!

 

Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Bennett Geiger, Philipp Götz (5), Paul Holl (1), Daniel Vnucec (4), Ferdinand Bähr, Niklas Funk, Luis Günther (9), Alexander Efkemann

 

Kategorien: mC1-Jugend.