Auftaktsieg in der BWOL Pokalrunde gegen SG Ottenheim/Altenheim

Im ersten Spiel des Jahres hatte die männliche B- Jugend gleich eine Hammer Aufgabe vor der Brust !

Mit der SG Ottenheim/Altenheim, die nur knapp die Meisterrunde verpasst hatte, war die Favoritenrolle klar verteilt.

Das merkte man gleich von Anfang an, denn man geriet schnell mit 1:4 in Rückstand und Tat sich in Angriff und Abwehr Schwer.

In der 20. Min fing man sich aber dann und konnte zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel was den vielen Fehlwürfen geschuldet war. Ottenheim/Altenheim konnte sich kurz vor der Halbzeit noch einmal mit einem Tor Absetzten, aber Christian Lösch konnte mit dem Halbzeit Pfiff den 9:9 Ausgleich makieren.

Nach der Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt, mit schön herausgespielten Auftakthandlungen und Einzelaktionen, konnte die Mannschaft das Spiel drehen. Mit 18 Toren in der zweiten Halbzeit konnten die Spieler ein Ausrufezeichen setzten und das Spiel mit 27:21 für sich entscheiden

>>> Nächste Woche geht es gleich mit einem Hammer Gegner weiter, mit dem  TSV Rintheim oder besser gesagt mit den (Junglöwen 2) wartet bereits der nächste schwere Brocken, gegen den man in der Vorbereitung noch deutlich verloren hatte. Aber mit einem Auftaktsieg im Rücken gelingt vielleicht die nächste Überraschung.

Anpfiff ist am nächsten Samstag 22.01.22 um 16:30 in Rintheim

Es spielte:

Schlafmann, Funk; Trösch, Bibiqaj (4), Klapdohr, Efkemann (1), Vnucec (7/2), Schmid (2), Lösch (7), Thiede (1), Ewald (2), Grössl (3), Schütz, Lumma

 

Kategorien: mB1-Jugend.