Die Sensation ist Perfekt !!

mB – Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim spielt 2018/2019 BWOL !!!

(MS) 7:00Uhr, Parkplatz Badesee Heddesheim.

Zu dieser, für Heranwachsende, unmenschliche Uhrzeit starteten wir in das Abenteuer Qualifikationsturnier für die BWOL, der höchst möglichen Spielklasse im B-Jugend -Handball, im 300 km entfernten Konstanz am Bodensee.
Motiviert aber etwas nervös begannen wir im ersten Spiel gegen die MTG Wangen.

Nach einigen schönen Einzelaktionen konnten wir uns von Beginn an etwas absetzen, mussten uns dann jedoch nach einem kleinen Einbruch in Halbzeit 2 noch einmal zusammen reißen. Mit einer Glanzparade in sprichwörtlich letzter Sekunde konnten wir dann doch noch den wichtigen Sieg mit 20:19 einholen.

In Spiel 2 stand  am Ende nur ein Unentschieden gegen die HSG Schmiden/Oeffingen.

Letztendlich müssen wir mit dem 16:16 aber doch zufrieden sein, denn über lange Phasen des Spiels sah es wenig erfolgreich für uns aus. Nach dem HZ Stand von 12:7 gegen uns konnten wir uns nach einer besseren 2. Halbzeit zum Gleichstand herankämpfen.

Spiel 3, HSG Konstanz.

Die am Ende als Turniersieger fest stehende HSG Konstanz war in allen Spielsituationen überlegen und legte bis zum Halbzeitpfiff ein schier uneinholbares 17:7 vor. Mit Moral und etwas Frust im Bauch konnten wir uns noch einmal auf ein 24:19 herankämpfen, mussten uns jedoch eingestehen dass man an das Niveau von Konstanz nie heran kam.

Nun hatten wir es nicht mehr selbst in der eigenen Hand. Die Qualifikation war nun vom Endergebnis der letzten Tagespartie zwischen der MTG Wangen und der HSC Schmiden/Oeffingen abhängig. Bei einem Sieg von Wangen gab es immer noch die Chance auf den Einzug in die BWOL.

Nachdem man sich etwas im direkt vor der Halle befindlichen Rhein abgekühlt hatte, könnten wir die Jungs aus Wangen beobachten wie sie einen ungefährdeten Sieg einholen, was bedeutet, dass zum ersten Mal eine männliche B-Jugend der JSG Leuters./Heddesheim die Qualifikation zur BWOL geschafft hat.

Aus Erschöpfung und Enttäuschung wurde Freude und Stolz und so war eine fröhliche Heimreise garantiert.
Unser Busfahrer, Hartmut, der an diesem sonnigen Samstag die entspannte Stunden am schattigen Bodenseeparkplatz genutzt hat um sich auf die Rückreise vorzubereiten, brachte uns kurz nach Mitternacht wieder sicher zurück nach Heddesheim.

Wir danken der HSG Konstanz für die Ausrichtung des problemlos abgelaufenen Turniers und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Runde.

Danke an die MTG Wangen für die Schützenhilfe und wünschen Euch, als auch der HSG Schmiden/Oeffingen eine tolle und erfolgreiche Saison.

Danke an den edlen Spender für die Einladung „zum goldenem M“ und nochmals der Dank an Hartmut unserem Busfahrer von SF-Tours.

Auf dem Feld bewiesen sich:
Lars Wilkening, Timon Ulbrich, Laurenz Keil, Mika Schüler, Felix Schubert, Tilo Tuschner, Leon Rößiger, Niklas Blösch, Jan Trautmann, Moritz Ullrich, Samuel Bechtold, Felix Abt, Nick Haas, Tom Gauweiler, Marc Mildenberger
Trainer: Lutz Schlafmann, Martin Kemmet, Jörg Kunze

 

Bild (Archiv Steffen Hoffmann)

Kategorien: mB1-Jugend.