mB1 erringt Auswärtssieg gegen HSG Walzbachtal (26:29)

Am Samstagabend trat die JSG in Jöhlingen gegen die HSG Walzbachtal an. Bereits unmittelbar nach dem Anpfiff zeigte sich, dass es ein schweres Stück Arbeit für die Jungs von der JSG werden würde und in der 2. Minute stand es schon 2:2. Der körperlich starke Gegner verlangte der Abwehr über das gesamte Spiel hinweg höchste Aufmerksamkeit und kämpferischen Einsatz ab. Die 7m-Chancen, die sich für die HSG zu Spielbeginn ergaben, scheiterten an unserem Tormann Lars Wilkening. Demgegenüber nutzte die JSG in dieser Spielphase ihre Chancen sehr gut und konnte bis zur 12. Minute bereits einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Die Manndeckung der HSG bekam unseren Torjäger Kevin Schuranski nicht in den Griff, vielmehr konnte er selber treffen und nebenbei den gut aufgelegten Linksaußen Nick Gellert öfters in Szene setzten, der sicher verwandelte. Für die HSG gab es bei ihren Angriffen über die Mitte kein Durchkommen bei der starken Abwehr der JSG, was bei häufig angezeigtem Zeitspiel zu erfolglosen Abschlüssen führte, so dass es beim Stand von 10:16 in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause kam der Gegner besser aus der Kabine und die JSG tat sich schwer, den Vorsprung zu halten, so dass die HSG in der 38. Spielminute bis auf zwei Tore aufholen konnte. Dies lag unter anderem an gut platzierten Unterarmwürfen des Gegners, der jetzt nicht mehr nur versuchte, aus dem Rückraum die Abwehr der JSG zu überwinden. In dem zunehmend emotional geführten und spannungsgeladenen Spiel, in dem der Gegner mit offener Deckung und mit 7 Feldspielern nochmal alles versuchte, verließ am Ende die JSG als verdienter Sieger mit 26:29 die Platte. Die in der Schlussphase für die Bank der JSG verhängte 2-Minuten-Strafe verschafft den Spielern sicher ein paar Erfrischungsgetränke im nächsten Training.

Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Laurenz Keil, Tobias Schlechter (2), Nick Gellert (7), Kevin Schuranski (10/2), Paul Heidsieck (3), Philipp Kirschner, Jan Trautmann, Tom Stephan (2), Mika Schuranski (3), Nick Haas (2).
BoAH

Kategorien: mB1-Jugend.