Männliche C1-Jugend der S3L
Die neuformierte männliche C1-Jugend der neuen Spielgemeinschaft Saase3Leutershausen musste nicht weit reisen um ihre Qualifikationsspiele zur Oberliga im Badischen Handball Verband zu bestreiten.
In Schriesheim traf man im ersten Spiel auf den gastgebenden TV Schriesheim. Von Beginn an zeigten sich die Jungs von der SG Saase3L hellwach, führten schnell mit 3:0 und bauten diesen Vorsprung auf 7:3 aus. Auch im weiteren Spielverlauf dominierte die Spielgemeinschaft das Geschehen und zog Tor um Tor davon. So stand am Ende ein klarer 17:8 Erfolg an der Anzeigetafel.
Diesen Schwung nahm die Saase3L mit ins zweite Spiel gegen TSG Wiesloch. Erneut erarbeiteten die Jungs sich bis zur 10. Minute einen beruhigenden 4Tore Vorsprung. Als beim Stand von 11:6 für die SG Saase3Leutershausen der Gegner etwas den Faden verlor, nutzte dieses die Mannschaft sofort mit einem 8:0 Lauf aus und schuf den Grundstein für einen deutlichen 21:9 Sieg nach 25 Minuten. Da danach Schriesheim und Durlach unentschieden spielten, war die Qualifikation geschafft.
Das hinderte die Mannschaft aber nicht daran, im letzten Spiel gegen TS Durlach kürzer zu treten. Gute Torwartleistung und eine sichere Abwehr sorgten dafür, dass die S3L Angriffsmaschine so richtig ins Rollen kam und nach 10 Minuten gegen die sowohl körperlich als auch spielerisch unterlegenen Karlsruher Vorstädter mit 8:0 führten. Diese Führung wurde weiter ausgebaut und es dauerte bis zur 18. Minute ehe Durlach der erste Treffer zum 1:15 gelang. Angesichts des deutlichen Sieges nahm die S3L das Tempo etwas aus dem Spiel, aber der klare 21:8 Sieg kam nie in Gefahr.
Somit qualifizierte sich das Team um Trainer Jonas Gunst und Torwarttrainer Angelo Hempler mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 59:25 souverän für die Oberliga im BHV.
Es spielten:
Leon Zietlow(Tor), Julius Link(Tor); Alexander Pohl(1); Tom Behrendt(2); Julius Rupprich(5); Philipp Nötting(2); Tom Komarek(10); Julian Schmitt(11); Felix Popski(1); Julian Weiss(4); Lucien Lorenz(3); Jonah Potoski(20).