Wichtige Punkte für C1

SG Leutershausen – SG Pforzheim/Eutingen 31:27 (15:13)

In einem Spiel um die vorderen Plätze in der Badenliga traf die männliche C1Jugend der SG Leutershausen auf die SG Pforzheim/Eutingen. So entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem die SGL den besseren Start erwischte und sich einen 3-Tore Vorsprung erarbeitete. Aber die Gäste aus der Goldstadt hielten dagegen und konnten den Rückstand nach 20 Minuten um ein Tor verkürzen. So war beim Halbzeitstand von 15:13 für die SGL noch keine Entscheidung über den Ausgang der Begegnung gefallen.

In der zweiten Hälfte begannen die Gäste sehr druckvoll und nach 30 Minuten hatten sie es geschafft, beim 19:19 auszugleichen. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so ging es bemi Stand von 25:24 in die letzten 10 Minuten. Die „Heisemer Jungs“ mobilisierten nun die letzten Kräfte und setzten zum Endspurt an. Dem hatte Pforzheim/Eutingen nichts mehr entgegen zu setzen und als sich die Jungs der SGL 5 Minuten vor dem Ende mit zwei Toren einen kleinen Vorsprung erspielten, war eine Vorentscheidung gefallen. Zwei weitere Tore in den Schlussminuten erbrachten dann einen verdienten 31:27 Sieg und die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes. 

Es spielten: 

Aaron Rauscher (Tor), Leon Zietlow (Tor), Tom Behrendt, Luis Fein, Philipp Nötting, Ferdinand Bähr (3), Tom Komarek (2), Julian Schmitt (9), Niklas Funk (5), Julian Weiss, Jonah Potoski (7), Moritz Weber (5)

Trainer: Sebastian Kaiser, Jonas Gunst

Kategorien: mC1-Jugend.