Herzschlagfinale

 

Rhein-Neckar-Löwen 2 – SG Leutershausen – 28:28 (14:14)

 

Am Samstag ging es um alles. Die Rhein-Neckar-Löwen 2 empfingen unsere mB-Jugend zum Spiel um die Meisterschaft der Badenliga.

 

Entsprechend intensiv starteten beide Mannschaften und schenkten sich nichts.

Nach 15 Minuten gelang es der SGL sich mit 4 Toren abzusetzen. Es schaute gut aus…

Die Abwehr ließ wenig zu, jedoch versäumte man es, vorne Zählbares zu generieren und den Gegner auf Abstand zu halten. So gelang es den RNL zum Halbzeitpfiff noch den 14:14 Ausgleich zu erzielen.

Anfangs der 2. Halbzeit startete unsere B-Jugend unkonzentriert und überließ somit den Gastgebern die Führung. Ab der 32. Minute kämpfte sich die SGL wieder heran und drehte das Spiel abermals, aber auch hier gelang es den RNL sich die Abschlussschwäche der Gäste zunutze zu machen und die Führung zurückzuerobern. 6 ½ Min. vor Schluss lag die SGL 3 Tore hinten – war das die Vorentscheidung? Nein! Es gelang unseren Jungs sich nochmal heranzukämpfen und eine ½ Min. vor der Schlusssirene mit einem Tor in Führung zu gehen. Die Nerven waren zum zerreißen gespannt. Der Gegenstoß der Löwen brachte den Ausgleich. Noch 10 Sekunden zu spielen – 7m für die SGL – gehalten. Es blieb beim unentschieden.

Am Ende fehlte 1 Tor zur Meisterschaft.

Es fehlte nur ein Haar, das i-Tüpfelchen, einer stark gespielten Saison, um sich für die tolle Mannschaftsleistung zu belohnen. Nichtsdestotrotz braucht sich unsere mB nicht zu verstecken! Sie zeigte in der Badenliga deutlich, dass sie ganz oben mitspielt.

Wir gratulieren der Mannschaft zur Vizemeisterschaft!

 

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Max Gölz (Tor), Moritz Keller (5), Ami Thron (5), Ben Bläker (4), Jonas Lachnitt (4), Maximilian Kneier (2), Leon König (2), Jannis Rau (2), Johannes Zenzen (2), Philipp Götz (1), Loris Dantoni, Alexander Efkemann, Lenny Grobe.

Coaches: Lukas Weigold, Marc Kneier, Yannick Essert, Adrian Maarten De Boer, Anton Werner

Kategorien: mB1-Jugend.