Auswärtssieg trotz Handbremse

 

SG Nußloch  – SG Leutershausen 28:37 (14:19)

 

Am Samstag führte der Spielplan der Badenliga unsere mB zur SG Nußloch in die Olympiahalle.

Die SGL schien etwas Ernsthaftigkeit im Spiel vermissen zu lassen, was den Gastgebern gleich zu Beginn einen Motivationsschub gab. Als der aus der C-Jugend entliehene Torwart der Gastgeber dann noch 2 freie Würfe und einen 7m der SGL parierte tobte die Halle. Die SG Nußloch lag mit 04:03 in Führung.

Glücklicherweise besann sich die SGL ihrer Spielstärke und drehte das Spiel in der 9. Minute. Bis zur Halbzeit erspielte sich die mBJ einen konfortablen 5 Tore Vorsprung und ging mit 14:19 in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann unkonzentriert und hektisch. Nichts desto trotz gelang es unserer Mannschaft im Verlauf, der Favoritenrolle gerecht zu werden und den Vorsprung auszubauen. Wesentlich dazu beigetragen haben Moritz Keller, Jannis Rau und Max Kneier mit ihren Treffern. Lobend zu erwähnen ist auch Jonah Potoski, der aus der C-Jugend ausgeliehen wurde und ein starkes Spiel zeigte.

Das Empty-Goal-Spiel des Gastgebers gegen Ende sorgte dafür, dass sich auch unser Torwart Nicolas Geiger mit einem präzisen Wurf in die Torschützenliste eintragen durfte. Den Schlusspunkt setzte unser durchsetzungsstarke Mann am Kreis Max Kneier zum 28:37 Endstand. So konnten unsere Jungs trotz zwischenzeitlich „angezogener Handbremse“ 2 Punkte mit nach Leutershausen nehmen. Das Spiel blieb sehr fair, auch Dank der guten Leistung der beiden Unparteiischen.

 

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor / 1), Yannick Essert (Tor), Moritz Keller (7), Jannis Rau (7), Maximilian Kneier (6), Ami Thron (5), Leon König (4), Lenny Grobe (3), Jonah Potoski (2), Jonas Lachnitt (1), Johannes Zenzen (1), Loris Dantoni, Philipp Götz

Coaches: Lukas Weigold, Adrian Maarten De Boer, Alexander Efkemann

Kategorien: mB1-Jugend.