Verdienter Sieg !

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – SG Leutershausen 18:24 (9:14)

Zum Auswärtsspiel musste die männliche C1-Jugend der SG Leutershausen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim bei Bruchsal reisen. Wie schon bei den vorhergehenden Spielen kamen die Jungs der SGL nur langsam in Schwung und erst in der 10. Minute gelang es die Führung der Gastgeber zum 5:5 auszugleichen. Dann jedoch übernahmen die Jungteufel das Kommando, zogen auf 9:5 und 12:7 davon. Bis zur Halbzeit konnte die SGL die 5 Tore Führung halten und mit einem 14:9 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte lief es bei den Jungteufeln wesentlich besser als zu Beginn des Spiels. Die Abwehr hatte sich gefestigt und im Angriff lief der Ball schnell durch die eigenen Reihen. So erzielten die Jungs drei Tore hintereinander und beim Spielstand von 17:9 nach 30 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Als die SGL nach 15 Minuten mit 9 Toren führte, wechselte Trainer Jonas Gunst munter durch.

So gelang den Gastgebern zwar noch eine Verbesserung auf 18:24, aber der klare Sieg der „HeisemerJungs“ war trotzdem hochverdient. 

Es spielten: 

Aaron Rauscher (Tor), Leon Zietlow (Tor), Tom Behrendt (1)Luis Fein, Philipp Nötting, Ferdinand Bähr (3), Tom Komarek (3), Julian Schmitt (3), Niklas Funk (4), Julian WeissFelix PotoskiJonah Potoski (7)Nikita GoloborotkoMoritz Weber (3)

Kategorien: mC1-Jugend.