SG Pforzheim / Eutingen 2 – SG Leutershausen 25:29 (12:14)
Am Sonntag war unsere mJB der SG Leutershausen bei der SG Pforzheim / Eutingen 2 in Pforzheim zu Gast. Unsere Jungs begannen etwas unkonzentriert und ermöglichten mit leichten Fehlern dem Gastgeber mit 05:03 in Führung zu gehen. Zum Glück berappelten sie sich, zeigten einen tollen Mannschaftsgeist und glichen in der 10. Min. aus. Beim Stand von 07:07 wurde keinem was geschenkt. Beiderseits gab es kein Durchkommen für die Angriffsriege. So dauerte es knappe 3 ½ Minuten bevor das nächste Tor fiel – es war Loris Dantoni der den Bann brach und die SGL erstmals in Führung brachte. Unsere B-Jugend konnte sich im Folgenden zwar nicht absetzen, blieb jedoch immer 1-2 Toren vorne und ging mit 12:14 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem schnellen Schlagabtausch – in 2 ½ Minuten fielen 5 Tore, die Gastgeber behielten den Anschluss. Beim Stand von 15:16 schien das Spiel wieder zu hängen. Zu verbissen versuchte man mit der Brechstange über die Mitte Tore zu erzwingen. In dieser Phase war es Moritz Keller, der mit einem starken Spiel von links außen mit drei sehenswerten Treffern in Folge die SGL vorne wieder in die Erfolgsspur brachte. Man konnte mit einer starken Abwehr und zwei guten Torhütern einen kleinen Vorsprung halten, es blieb jedoch spannend. Kurz vor Ende drehten unsere Jungs nochmal auf und sorgten mit schönen Kontern und schnellen Spielzügen für einen 4-Tore-Vorsprung. Mit drei Treffern in der Schlussphase hatte Jannis Rau wesentlichen Anteil daran. So hieß es am Ende 25:29 für die Gäste aus Leutershausen.
Für die SG Leutershausen spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Max Gölz (Tor), Moritz Keller (7), Ami Thron (7), Jannis Rau (4), Loris Dantoni (3), Ben Bläker (2), Maximilian Kneier (2), Johannes Zenzen (2), Lenny Grobe (1), Jonah Potoski (1), Diego Guadalupe Vivent, Philipp Götz, Leon König
Coaches: Marc Kneier, Alexander Efkemann, Anton Werner
Foto: (Michael König)