Klarer Auswärtssieg der mB

 

TV Forst – SG Leutershausen 23:37 (09:15)

 

Am Samstag trat unsere mJB der SGL beim TV Forst an.

Eine Besonderheit erforderte eine kleine Umstellung: bei den Gastgebern besteht Harzverbot in der Halle.
Anfangs bot sich den Zuschauern ein sehr schnelles Spiel auf beiden Seiten. Ungenauigkeiten im Angriff glich ein starker Max Kneier am Kreis aus, der auch etwas unpräziesere Zuspiele verwertete. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, bis es unserer SGL ab der 7. Minute gelang, einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Die SGL zeigte nun sehr gute Aktionen bei Abprallern und 2. Bällen, das Zuspiel an den Kreis wurde besser. Dazu stand ein sicherer Torhüter Max Gölz mit guten Paraden und schnell eingeleiteten Kontern zwischen den Pfosten. Das sorgte insgesamt dafür, dass der Vorsprung zur Halbzeitpause auf 09:15 ausgebaut werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt die SGL den Druck aufrecht und setzte sich weiter ab. Im Folgenden wurde das Tempo herausgenommen, jedoch blieben die Angriffe effizient, so dass sich unsere Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Bester Werfer der SGL war Ami Thron, der, nach einem gehaltenen 7m durch den eingewechselten Torhüter Yannick Essert, in der letzten Spielminute den 23:37 Abschlusstreffer erzielte. So brachte unsere mJB zwei verdiente Punkte mit nach Hause.

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Max Gölz (Tor), Yannick Essert (Tor), Ami Thron (8), Maximilian Kneier (6), Johannes Zenzen (5), Lenny Grobe (5), Moritz Keller (4), Ben Bläker (3), Jannis Rau (2), Leon König (2), Alexander Efkemann (2), Diego Guadalupe Vivent, Loris Dantoni.

Coaches: Lukas Weigold, Philipp Götz, Nicolas Geiger.

 

Kategorien: mB1-Jugend.