C1 tut sich gegen Wiesloch schwer

TSG Wiesloch – SG Leutershausen 27:32 (12:12)

Erneut reisen musste die männliche C1 der SG Leutershausen, diesmal nach Wiesloch zur dortigen TSG. Die im unteren Drittel der Tabelle stehenden Gastgeber verlangten den Jungs der SGL alles ab, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Das Treffen begann für die Jungteufel recht vielversprechend, denn bis Mitte der ersten Halbzeit führte das Team um Trainer Jonas Gunst  immer mit zwei Toren. Dann jedoch schlichen sich individuelle und technische Fehler in das Spiel der SGL ein. So baute man die Gastgeber auf und lag nach 22 Minuten plötzlich mit 11:9 zurück. Mit der Brechstange wurde dieser Rückstand aufgeholt, so dass es zur Halbzeit 12:12 Unentschieden stand.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der SGL zwar etwas besser, aber die TSG Wiesloch hielt dagegen und schaffte es sogar wieder in Führung zu gehen. Erst jetzt realisierte die Mannschaft, dass der Sieg nicht leicht werden würde und so mobilisierten die Jungteufel nochmals alle Kräfte, um die spielerischen Defizite auszugleichen. Nach 30 Minuten hatte man sich endlich wieder einen zwei Tore Vorsprung erarbeitet, den die „Heisemer Jungs“ nach und nach ausbauten. Als das Team dann zum ersten Mal fünf Minuten vor Schluss mit vier Toren vorne lag, erlahmte die Widerstandskraft der TSG und so stand nach 50 Minuten ein 32:27 Arbeitssieg an der Anzeigetafel. Für die restlichen Spiele braucht es allerdings eine deutliche Leistungssteigerung, um ganz vorne in der Tabelle mitzuspielen.

Es spielten: 

Aaron Rauscher (Tor), Tom Behrendt, Philipp Nötting, Ferdinand Bähr (6), Tom Komarek (6), Julian Schmitt (4), Niklas Funk (5), Julian Weiss, Jonah Potoski (11)

Kategorien: mC1-Jugend.