Arbeitssieg

JSG Hemsbach / Laudenbach – SG Leutershausen 31:37 (18:20)

Am Samstag war unsere mB der SG Leutershausen bei der JSG Hemsbach / Laudenbach in Hemsbach zu Gast.

Das erste Viertel des Spiels war geprägt von Strafzeiten und Strafwürfen auf beiden Seiten, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der 9. Minute gelang es der JSG Hemsbach / Laudenbach sich erstmals mit 2 Toren abzusetzen. Yannick Essert im Tor der SGL hielt unsere Jungs durch seine Paraden im Spiel. Bezeichnend für den Spielverlauf war es ein 7m in der 12. Min., der die erste Führung für die SGL brachte. Diesen Vorsprung konnte die mB auf 3 Tore ausbauen, jedoch ließ eine verschlafene Abwehr mit zu langsamer Rückwärtsbewegung die Gastgeber wieder auf ein Tor herankommen. Dennoch gelang es mit einem 18:20 in die Pause zu gehen.

Was auch immer Trainer Lukas Weigold seiner Manschaft in der Kabine gesagt hat, es zeigte Wirkung. Die SGL kam konzentrierter aus der Halbzeitpause und konnte den Vorsprung ausbauen. Sie agierte jetzt gedankenschneller, die Abwehr stand stabiler. So erzwangen unsere Jungs Fehler beim Gegner und nutzten dies zum letztlich verdienten 31:37 Auswärtssieg. Bester Torschütze war Ami Thron mit bemerkenswerten 12 Treffer für die SGL.

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Yannick Essert (Tor), Adrian Maarten De Boer (Tor), Ami Thron (12), Johannes Zenzen (7), Maximilian Kneier (7), Loris Dantoni (5), Jannis Rau (2), Diego Guadalupe Vivent (2), Lenny Grobe (1), Alexander Efkemann (1), Moritz Keller, Philipp Götz,

Coaches: Lukas Weigold, Leon König, Jonas Lachnitt, Nicolas Geiger

Kategorien: mB1-Jugend.