SG Leutershausen – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 33:30 (19:17)
Ein intensives Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften erwartete die Zuschauer der mB am Samstag in heimischer Halle.
Bis zur 11. Min. konnte die SGL eine knappe Führung behaupten, doch die HG blieb dran und erzielte in der 14 Min. erstmals den Ausgleich. Zum Glück ließen sich unsere Jungs dadurch nicht aus ihrem bisher guten Spiel bringen und gingen mit einer 2 Tore Führung in die Pause, auch Dank eines starken Linksaußen, Moritz Keller, der einige schöne Treffer ins Tor der HG zauberte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wussten unsere Jungs die Lücken der Abwehr der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 gut zu nutzen, vor allem durch gelungene Spielzüge und einem durchsetzungsstarken Kreisläufer Max Kneier – heute bester Torschütze der SGL.
Ab der 30. Minute kam es zu einem Leistungsknick unserer B-Jugend. Das Spiel drohte zu kippen, die Gäste kamen auf 1 Tor heran und hatten den Ausgleich bei eigenem Angriff in der Hand. Zum Glück vergaben sie diese Chance. Im Gegenzug trafen unsere Jungs wieder und stellten so eine 2 Tore Differenz her. Entschieden war hierdurch noch nichts, die HG blieb dran und war 3x nur ein Zähler vom erneuten Ausgleich entfernt. In der 42. Minute erfolgte die Spielentscheidende Phase – durch eine konzentriete Leistung schafften unsere Jungs es, ein 3 Tore Vorsprung herauszuspielen. Es gelang ihnen nun die Oberhand zu behalten, die Mannschaft ließ sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen. So belohnten sie sich mit einem 33:30 Sieg und sicherten damit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Badenliga.
Für die SG Leutershausen spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Yannick Essert (Tor), Adrian Maarten De Boer (Tor), Maximilian Kneier (10), Moritz Keller (6), Ami Thron (5), Jannis Rau (4), Leon König (4), Johannes Zenzen (2), Philipp Götz (1), Loris Dantoni (1), Diego Guadalupe Vivent.
Coaches: Lukas Weigold, Alexander Efkemann, Jonas Lachnitt