Spät zurück in der Spur

mB schafft die Wende und nimmt 2 Punkte mit nach Hause

 

HSG Walzbachtal – SG Leutershausen 21:26 (11:10)

 

Am Sonntag ging es für unsere mB zum Rückspiel zur HSG Walzbachtal.

Nach der enttäuschenden Vorstellung im letzten Spiel wollte man sich keine Blöße geben, doch die HSG hatte aus der Hinrunde auch noch eine Rechnung offen. Entsprechend engagiert gingen beide Mannschaften ins Spiel – mit dem besseren Start für die Gastgeber. Dieser ging nach 4 Min. mit 2:0 in Führung. Das Spiel der SGL wirkte verkrampft, vorne ohne Konzept. So kam es, dass die SGL nach 12 Min. lediglich 3 Treffer verbuchen konnte, der Gegner war zu diesem Zeitpunkt 7x erfolgreich. Die Vorstellung, eine erneute Niederlage zu kassieren, schien den Esprit unserer Jungs zu lähmen. Zum Glück gelang es ihnen, sich durch einen guten Teamgeist wieder heranzukämpfen. Es ging mit einem Tor Rückstand in die Pause (11:10).

Die Pause tat den Jungs gut. Mit veränderter Aufstellung und neuem Selbstbewusstsein ging es in die zweite Hälfte. Belohnt wurde dies mit dem erstmaligen Ausgleich gleich nach Anpfiff. Im weiteren Spielverlauf gelang sogar zwei Mal die Führung, jedoch konnte die HSG dies bis zur 37. Minute wieder egalisieren.

Nun schlug die Stunde der heutigen Matchwinner: Mit schönem Spiel über außen und starke Abschlüsse aus der 2. Reihe gelang durch Johannes Zenzen und Moritz Keller die ersehnte Wende im Spiel. 4 Tore in Folge ohne Gegentreffer – ein spielentscheidender Vorsprung, den die SGL nicht mehr aus der Hand gab. So konnten sich die Jungs letztendlich mit einem 21:26 Auswärtssieg belohnen.

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Adrian Maarten De Boer (Tor), Moritz Keller (6), Johannes Zenzen (5), Philipp Götz (3), Loris Dantoni (3), Jannis Rau (2), Maximilian Kneier (2), Alexander Efkemann (2), Ami Thron (1), Leon König (1), Lenny Grobe (1).

Coach: Lukas Weigold

Kategorien: mB1-Jugend.