Männliche C1-Jugend Badenliga
SG Leutershausen – Handball Wölfe Plankstadt 35:22 (17:10)
Gut erholt von den beiden Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften der Rhein Neckar Löwen und Oftersheim/Schwetzingen zeigte sich die männliche C1-Jugend der SG Leutershausen im Spiel gegen die im Mittelfeld platzierten Handball Löwen Plankstadt. Zu Beginn des Spiels taten sich die Gastgeber etwas schwer und erst nach 5 Minuten gelang die erste Führung zum 3:2. Zwar erzielten die Gäste nochmals den 3:3 Ausgleich, aber dann setzte sich das druckvollere Angriffsspiel der Jungteufel durch und über 6:3 und 11:7 hatte sich das Team von Sebastian Kaiser und Co-Trainer Adis Lacic bis zur 20.Minute einen 12:8 Vorsprung erarbeitet. Diesen konnte die Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff auf 17:10 ausbauen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Jungteufel sofort wieder das Heft in die Hand und wirkten wesentlich mehr konzentriert als im bisherigen Spielverlauf. Dies zahlte sich in Toren aus, denn nach 30 Minuten beim Stand von 22:12 war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnten die Gäste diesen 10 Tore Rückstand lange Zeit halten, doch dann entschied die bessere Kondition und eine hervorragende Abwehr den Ausgang des Spiels. Gegen Ende der Begegnung konnten die „Heisemer Jungs“ noch etwas zulegen und gewannen am Ende noch deutlich mit 35:22.
Mit diesem Erfolg wurde der Anschluss zur Spitze wieder hergestellt und so geht die Mannschaft zuversichtlich in die Winterpause.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor), Tom Behrendt, Tom Komarek (3), Julian Schmitt (5), Niklas Funk (3), Julian Weiss(1), Tom Glock, (9) Jonah Potoski (14), Moritz Weber (3).