HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Leutershausen 36:35 (18:19)
Ihr erstes Spiel in der Rückrunde bestritt die männliche C1-Jugend der SG Leutershausen in Oftersheim gegen die dortige HG Oftersheim/Schwetzingen. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive, ausgeglichene Begegnung, wobei beide Abwehrreihen nicht immer überzeugen konnten. Die SGL lag zwar immer in Führung, aber mehr als ein Tor Vorsprung ließen die Gastgeber nicht zu. Erzielten die Jungteufel einen Treffer, so gelang der HG postwendend der Ausgleich. Beim Halbzeitpfiff führte die SGL mit 19:18, aber der Ausgang des Spiels war weiter ungewiss.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Gastgeber das Tempo etwas an und hatten sich nach 30 Minuten einen 3-Tore Vorsprung erarbeitet. Als es nach 40 Minuten 30:24 für Oftersheim/Schwetzingen stand, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein.. Doch es spricht für die Moral der „HeisemerJungs“, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten und so kämpfte sich das Team der SGL drei Minuten vor der Schlusssirene wieder auf 31:34 heran. In den letzten 180 Sekunden sahen dann die zahlreichen Zuschauer Dramatik pur. Tor um Tor holten die Jungteufel auf und Sekunden vor dem Abpfiff ergab sich doch noch die Gelegenheit zum Ausgleich. Leider landete der Wurf der SGL am Pfosten, so dass die Gastgeber einen glücklichen 36:35 Erfolg feiern konnten. Somit fiel die SG auf Platz drei in der Tabelle zurück, aber im nächsten Spiel hat sie die Gelegenheit wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor), Leon Zietlow (Tor),Tom Behrendt, Ferdinand Bähr, Tom Komarek (8), Julian Schmitt (8), Niklas Funk (4), Julian Weiss (1), Tom Glock, Jonah Potoski (11), Moritz Weber (3),
Trainer Sebastian Kaiser, Jonas Gunst