männliche C1-Jugend Badenliga
SG Leutershausen – Rhein-Neckar Löwen 30:38 (9:17)
Beim Spitzenspiel in der Badenliga zwischen der männlichen C1-Jugend der SG Leutershausen und den Rhein-Neckar Löwen trafen zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Den Gastgebern merkte man die Bedeutung dieses Spiels an, denn sie begannen mit einigen Fehlwürfen, unkontrollierten Abspielen und auch die Abwehr hatte ein ums andere Mal das Nachsehen gegen die körperlich wesentlich stärkeren Gäste. So hatten sich die Rhein-Neckar Löwen nach 10 Minuten schon einen deutlichen 10:3 Vorsprung erzielt. Dann jedoch stellte sich nach einer Auszeit der SGL die Mannschaft besser auf das schnelle Konterspiel der Gäste ein und so verhinderte das Team einen größeren Rückstand. Allerdings lagen die Jungteufel bei Halbzeit fast uneinholbar mit 9:17 zurück.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich die SGL wesentlich verbessert und mit sehenswerten Kombinationen brachte man die Gäste doch etwas aus dem Rhythmus. Beim 14:18 nach 30 Minuten schöpften die „Heisemer Jungs“ nochmals Hoffnung, aber die cleveren Gäste überstanden diese gute Phase der SGL mit Geschick und Glück. Mehr als auf 5 Tore konnte die SGL nicht verkürzen und gegen Ende hatte das intensive Spiel sehr viel Kraft gekostet, so dass die Rhein-Neckar Löwen doch noch deutlich mit 38:30 die Oberhand behielten. Wenn die Mannschaft eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit gezeigt hätte, wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. So gibt die zweite Hälfte Hoffnung, dass das Team um Trainer Sebastian Kaiser und Jonas Gunst weiter ganz oben mitspielen kann.
Es spielten:
Aaron Rauscher(Tor), Leon Zietlow (Tor), Tom Behrendt, Philipp Nötting, Ferdinand Bähr(2), Tom Komarek, Julian Schmitt(8), Niklas Funk(4), Julian Weiss, Tom Glock(6), Jonah Potoski(6), Nikita Goloborodko, Moritz Weber