Überzeugender Sieg gegen Tabellenverfolger

SG Leutershausen – HSG Walzbachtal 31:19 (15:10) 

Am vergangenen Samstag war unsere mB der SG Leutershausen gefordert, die Tabellenspitze in der Badenliga zu behaupten. Sie empfing den direkten Tabellenverfolger HSG Walzbachtal.

Zu Beginn waren zwei hochmotivierte Mannschaften zu sehen, die sich nichts schenkten. Es dauerte 20 Min. bis sich die SGL erstmals mit 3 Toren absetzen konnte. Der Spielfluss unserer Jungs bekam einen Dämpfer, als sie in der 23. Min. in doppelter Unterzahl spielen mussten. Eine folgende Strafzeit der Gäste relativierte dies, so dass sich unsere SGL trotzdem bis zur Halbzeit weiter absetzen konnte und mit 15:10 in die Pause ging. Deutlichen Anteil daran hatte Yannick Essert im Tor, der die Gäste mit mehreren Paraden auf Abstand hielt.

In der zweiten Spielhälfte zeigte unsere mB ihre Klasse und lies nichts mehr anbrennen. Dazu kam nun eine doppelte Unterzahl der Gäste. Die SGL blieb spielbestimmend und vergrößerte die Toredifferenz weiter. Beste Werfer für die SGL waren hierbei Ami Thron, Moritz Keller und Jonas Lachnitt, der sich leider im weiteren Verlauf schwer verletzte.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung! 

Gute Besserung Jonas!

Am Ende stand ein ungefährderter 31:19 Erfolg unserer mJB, die mit diesem Sieg den Platz an der Tabellenspitze festigen konnte.

Für die SGL spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Yannick Essert (Tor), Ami Thron (6), Jonas Lachnitt (5), Moritz Keller (5), Johannes Zenzen (3), Jannis Rau (3), Alexander Efkemann (3), Diego Guadalupe Vivent (2), Leon König (1), Lenny Grobe (1), Philipp Götz (1), Loris Dantoni (1). 

Offizielle: Maximilian Kneier, Anton Werner, Adrian Maarten De Boer

Kategorien: mB1-Jugend.