SGL C1 Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen HG Oftersheim-Schwetzingen 32:27 (13:13)

Am Sonntagnachmittag trafen in der HBH der Tabellenzweite der C-Jugend Badenliga, die SGL, auf den Drittplatzierten, die HGO. In Erwartung eines hochklassigen und spannenden Spiels war die Tribüne mit Anhängern von beiden Seiten sehr gut gefüllt. Am Ende waren sich sicherlich alle Zuschauer, darunter auch einige ehemalige Bundesliga-& Nationalmannschaftsspieler einig, ein richtig tolles Derby gesehen zu haben.

Die SGL warf das erste Tor der Partie, dieses sollte jedoch bis in die zweite Halbzeit die einzige Führung unserer Jungs bleiben. Gleich von Anfang an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, mit etwas mehr Spielsicherheit auf der Seite der Gäste, so dass es nach acht Minuten 2:7 für die Gegner stand. Die Trainer Sebastian Kaiser und Jonas Gunst nahmen folgerichtig eine Auszeit um einige spielerische und taktische Korrekturen vorzunehmen. Diese fruchteten auch fast sofort, so dass beim 10:10 in der 21. Minute der Ausgleich erzielt war. Mit 13:13 ging es dann in die Pause.

Mit dem ersten Tor in der zweiten Halbzeit ging die SGL dann zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung und sollte dann nicht mehr in Rückstand geraten. Die HGO kam immer weniger mit der extrem offensiven Abwehr der SGL zurecht; die Tribüne und die Ersatzbank feuerten die Spieler auf der Platte an und in Abwehr und Angriff ging jeder der Jungs „den extra Meter“ und noch mehr. So erspielte sich unsere Mannschaft schnell den ersten 3-Tore Vorsprung (18:15, 29. Min.) und ließ den Gegner nur noch einmal auf ein Tor herankommen. Mit einer ganz tollen Mannschaftsleistung und in einem trotz aller Emotionen sehr fairen Spiel konnte der Vorsprung dann noch weiter ausgebaut werden. Beim 28:24 in der 45. Minute war dann auch für den vorsichtigsten Anhänger nahezu sicher, dass die SGL den leichten Favoriten HGO besiegen wird. Die ganz unterschiedliche Körpersprache auf beiden Seiten war weiteres Indiz hierfür. Mit 32:27 hieß der Sieger am Ende SG Leutershausen. Schon am Samstag, den 09.12.23 um 15:30h findet das Rückspiel in der Karl-Frei-Sporthalle in Oftersheim statt.

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor), Tom Berendt, Philipp Nötting, Ferdinand Bähr (2), Tom Komarek (5), Jonah Potoski(8/3), Niklas Funk (7), Julian Weiss, Tom Glock (10), Nikita Goloborodko, Moritz Weber

Trainer: Sebastian Kaiser, Jonas Gunst

Offizielle: Luis Fein, Julian Schmitt

Kategorien: mC1-Jugend.