SG Stutensee-Weingarten – SG Leutershausen 38:37 (18:17)
Was war das denn?
Am Sonntag war unsere mJB beim Tabellenschlusslicht SG Stutensee-Weingarten zu Gast. Zwar trat man ersatzgeschwächt an, jedoch zweifelte nicht wirklich jemand daran, zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Leider wurde unsere B-Jugend eines Besseren belehrt.
Die SGL traf auf eine motivierte Heimmannschaft, die die groben Unsicherheiten unserer Abwehr auszunutzen wusste. Die SGL kam nicht ins Spiel. In der 12. Minute konnte sich der Gastgeber zum ersten Mal mit 09:07 absetzen. Ein Rückstand, dem die SGLeutershausen bis zur Pause hinterher rannte. So ging es mit 18:17 für die SG Stutensee-Weingarten in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde es leider nicht besser. Zwar glommen kurzzeitig Hoffnungen auf, als unsere Mannschaft mit einem Tor in Führung ging, jedoch wusste sie es nicht auszubauen. Selbst eine doppelte Unterzahl der Gastgeber half nicht. Mit relevanten Lücken in der Abwehr lud man den Gegner immer wieder ein, erfolgreich abzuschließen. Dem gegenüber stand eine ideenlose Offensive, die es zunehmend mit der Brechstange, als mit Spielzügen probierte. So kam es, dass man mit einer 38:37 Niederlage nach Hause fuhr, vermeintlich sichere Punkte liegen ließ und damit die Tabellenführung abgab. Jungs, das könnt ihr besser!
Für die SG Leutershausen spielten:
Adrian Maarten De Boer (Tor), Ami Thron (12), Leon König (7), Johannes Zenzen (5), Jannis Rau (4), Alexander Efkemann (4), Moritz Keller (3), Loris Dantoni (2), Anton Werner, Philipp Götz.
Coaches: Lukas Weigold, Maximilian Kneier