Auswärts gepunktet

 

HG Oftersheim / Schwetzingen 2 – SG Leutershausen 26:35 (13:17)

 

Am Samstag war unsere mJB bei der HG Oftersheim / Schwetzingen 2 zu Gast.

Die Gastgeber gingen nach Anspiel in Führung – das einzige Mal im Spiel. Durch clevere Spielzüge übernahmen unsere Jungs gleich im Anschluss die Führung. Besonders gut gefiel dabei Jonas Lachnitt, der von rechts außen den gegnerischen Torhüter zu überwinden wusste.

Nicht ganz so gut kommunizierte unsere Abwehr und hielt die HG vorerst im Spiel. Es reichte jedoch, um mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit begann unkonzentriert und brachte den Gegner auf 2 Tore heran. Die Partie drohte jetzt zu kippen. Glücklicherweise fanden unsere Jungs zurück ins Spiel. Mit mehr Biss und einer besseren Defensive gelang es ihnen, den alten Vorsprung wieder herzustellen. Zwei 2-Minuten-Strafen brachten die Gastgeber im Folgenden in eine doppelte Unterzahlsituation, was die SGL nutzen konnte, um die Führung auf 17:23 auszubauen.

Nun wurde unsere mB-Jugend zunehmend zur spielbestimmenden Mannschaft und vergrößerte den Abstand auf 9 Tore. Bester Werfer der SGL war hierbei Ami Thron mit 9 Treffern. Zwei Paraden von Nicolas Geiger hielten das Ergebnis von 26:35 beim letzten Angriff der HG fest. Die SGL konnte somit verdient 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Adrian Maarten De Boer (Tor), Ami Thron (9), Jonas Lachnitt (8), Johannes Zenzen (4), Jannis Rau (3), Leon König (3), Moritz Keller (3), Alexander Efkemann (3), Lenny Grobe (1), Philipp Götz (1), Anton Werner, Loris Dantoni.

Coaches: Roger Grössl, Max Kneier

Foto: (Michael König)

Kategorien: mB1-Jugend.