SG Leutershausen – TSV Rot-Malsch 30:25(15:10)
Im Heimspiel gegen den im Mittelfeld der Badenliga platzierten TSV Rot-Malsch mühte sich die männliche C1-Jugend der SG Leutershausen zu einem glanzlosen 30:25 Sieg.
Von Beginn an übernahm die SGL das Spielgeschehen, aber die Gäste konnten die Angriffsbemühungen der Jungteufel erfolgreich stören. Erst nach 10 Minuten hatte das Team um Trainer Sebastian Kaiser beim 8:4 einen 4 Tore Vorsprung erarbeitet, aber Rot-Malsch hielt dagegen, verkürzte nach 20 Minuten auf 9:12 und erst gegen Ender der ersten Hälfte konnte man sich vom Gegner mit 15:10 etwas absetzen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann das Spiel der SGL im Angriff druckvoller und auch die Abwehr stabilisierte sich immer besser. Nach 32 Minuten schien beim Stand von 20:10 alles auf einen klaren Sieg der „Heisemer Jungs“ hinzuweisen. Dann jedoch agierten beide Mannschaften hektischer und insbesondere Einzelaktionen prägten das Spielgeschehen der SGL, worunter die mannschaftliche Geschlossenheit litt. So verkürzten die nie aufsteckenden Gäste den Rückstand, doch der 30:25 Sieg für die Jungteufel geriet nicht mehr in Gefahr.
Somit kommt es am 3.12. in der Heinrich-Beck-Halle zum entscheidenden Match um den 1. Platz in der Vorrunde gegen die Rhein-Neckar Löwen.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor), Tom Behrendt (1), Philipp Nötting, Ferdinand Bähr (2), Tom Komarek (3), Julian Schmitt (4), Niklas Funk (4), Julian Weiss (1), Jonah Potoski (11), Moritz Weber (4)