Tabellenführung behauptet

mB-Jugend

SG Leutershausen – SG Nußloch 36:27 (18:09)

 

Am Wochenende empfing unsere mB die SG Nußloch in der Heinrich-Beck-Halle.

Das erste Tor fiel durch einen 7m für die Gäste. Die SGL kam nur schleppend ins Spiel, so dass ein Anschlusstor der SG Nußloch gleich zu Beginn für einen 2-Tore-Vorsprung des Gegners sorgte. Durch den Rückstand wachgerüttelt gelang unserer Mannschaft in der 5. Minute der Ausgleich. Es folgte eine starke Phase in der durch Teamgeist und gute Paraden von Adrian Maarten De Boer zwischen den Pfosten den Gästen in 3 Minuten kein Treffer gelang. Im Gegenzug schloss unser Angriff in dieser Zeit 6x erfolgreich ab und brachte den Gegner dadurch erstmals im Spiel auf Distanz. Dieses Spielniveau ermöglichte der SG Leutershausen ihre Führung auszubauen, so dass sie mit 18:09 in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Hälfte war unsere Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert. Dem stand jedoch eine weiterhin starke Offensive entgegen, die dafür sorgte, dass der Gegner nicht mehr herankam. Die Trefferzahl auf allen Positionen spiegelt die starke Teamleistung im Angriff wider.

Getrübt wurde das Ganze durch eine Verletzung unseres Kreisläufers Max Kneier kurz vor Ende der Partie, der nach starker Leistung vorzeitig vom Feld musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung! Die Verletzung soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine beidseits faire Begegnung war. Hier sei auch einmal die gute Schiedsrichterleistung der beiden Unparteiischen  lobend erwähnt.

Der SG Leutershausen gelang es letztlich mit einem 36:27 Sieg die Tabellenführung in der Badenliga (zusammen mit den RNL) zu behaupten.

Weiter so Jungs!

 

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Adrian Maarten De Boer (Tor), Jonas Lachnitt (7), Maximilian Kneier (7), Johannes Zenzen (5), Moritz Keller (5), Ami Thron (4), Jannis Rau (3), Loris Dantoni (3), Philipp Götz (2), Diego Guadalupe Vivent.

Coaches: Lukas Weigold, Anton Werner

Kategorien: mB1-Jugend.