(mC1) TV  Forst – SG Leutershausen 31:31 (16:16)

Ersatzgeschwächt  musste die männliche C1 der SG Leutershausen ihr erstes Auswärtsspiel in der Badenliga beim TV Forst bestreiten. Trotzdem entwickelte sich ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel, denn bei einem Sieg würde die SGL Spitzenreiter werden und für die Gastgeber würde eine Niederlage ein weiteres Abrutschen in der Tabelle bedeuten.

So konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und bei wechselnder Führung wogte die Begegnung hin und her. Lagen die Gastgeber mit zwei Toren vorne, antwortete die SGL mit dem Ausgleich und ging auch selbst öfter in Führung. Nach 20 Minuten stand es 12:12, was auch die ausgeglichene Leistung beider Mannschaften widerspiegelte. Forst forcierte danach das Tempo, erzielte drei Tore hintereinander, aber die Jungteufel hielten dagegen und so gingen beide Teams mit einem 16:16 Unentschieden in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und der Spielausgang blieb weiter offen. Mal führte der TV Forst, mal die Jungteufel, aber entscheidend absetzen konnte sich keine der beiden Teams. Als die Gastgeber in der letzten Minute die 31:30 Führung erzielten, war der Sieg greifbar nah , doch 10 Sekunden vor Schluss gelang den „Heisemer Jungs“ mit einem herrlichen Spielzug noch der verdiente Ausgleich. Mit diesem Punktgewinn blieb die männliche C1 der SGL in der Spitzengruppe der Badenliga und hofft sich dort weiter festzusetzen.

Es spielten: 

Lucien Lorenz (Tor), Nils Hohl, Philipp Nötting,Ferdinand Bähr 8), Tom Komarek (2),                                                                                                    Julian Schmitt (1), Niklas Funk (7), Aaron DöbeleJonah Potoski (9), Nikita Goloborodko (1),  Moritz Weber (3)

Trainer: Sebastian Kaiser, Jonas Gunst

Kategorien: mC1-Jugend.