SG Leutershausen – TSV Rot-Malsch 27:19 (13:09)
Am Samstag hatte unsere mJB der SG Leutershausen den TSV Rot-Malsch zu Gast.
Die erste viertel Stunde des Spiels war nicht abzusehen, wie sich der Spielverlauf gestalten würde. Auf einen Führungstreffer der SGL folgte im Gegenzug der Ausgleich. In der 14. Min. konnte der TSV erstmals in Führung gehen.
Die Wende kam mit einer 2-Min. Strafe für den TSV Rot-Malsch in der 15. Minute. Unsere Jungs nutzten die schwache Phase der Gäste: Vorne setzte es 7 Tore in Folge (starkes Spiel von Max Kneier am Kreis!), hinten hielt Torwart Nicolas Geiger den Kasten sauber und ließ keinen Treffer zu. Einen Vorsprung, den sie nicht mehr aus der Hand gaben. So ging es mit einer 13:09 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und ließen den Gegner auf maximal 3 Tore herankommen, bevor sie den Abstand wieder auf 9 Tore vergrößerten. Hier sei neben den gelungenen Spielzügen des Angriffs das gute 1:1 Spiel von Ben Bläker erwähnt, welcher für Zug zum Tor sorgte. Am Ende stand ein verdienter 27:19 Sieg unserer mJB der SG Leutershausen.
Für die SG Leutershausen spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Maximilian Kneier (5), Ben Bläker (4), Ami Thron (3), Moritz Keller (3), Jonas Lachnitt (2), Leon König (2), Philipp Götz (2), Alexander Efkemann (2), Loris Dantoni (2), Jannis Rau (1), Diego Guadalupe Vivent (1), Johannes Zenzen, Lenny Grobe.
Coaches: Lukas Weigold, Anton Werner, Adrian Maarten De Boer