mB – intensives Spiel erfolgreich nach Hause gebracht

SG Leutershausen – SG Pforzheim/Eutingen 2 28:24 (15:13)

 

Am Samstag erwartete unsere mB der SG Leutershausen mit der SG Pforzheim/Eutingen2 zu Hause ein harter Brocken. Zwei hochmotivierte starke Mannschaften kämpften um die Punkte.

Zunächst legte die SGL zügig 2 Tore vor, bis der SG Pforzheim/Eutingen2 der Anschlusstreffer gelang. Die folgende Phase war die Zeit der Torhüter, die auf beiden Seiten keinen Treffer zuließen. So dauerte es bis zur 5. Minute, bis die Gegner unsere Abwehr erfolgreich überwand und den Ausgleich zum 2:2 erzielten und in Folge sogar mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Durch schöne Kombinationen eroberten unsere Jungs die Führung in der 11. Minute zurück, die sie jedoch gleich wieder abgeben mussten. Im Anschluss wurde es etwas hektisch, unser Team vergab mehrere Möglichkeiten das Spiel wieder zu übernehmen, blieben aber am Gegner dran. Ein gelungener Konter von Moritz Keller, der heute ein starkes Spiel zeigte, brachte die SGL in der 15. Minute wieder nach vorne. Jedoch gelang es Pforzheim/Eutingen direkt wieder das Spiel zu drehen. So ging es hin und her – keiner Mannschaft gelang es, sich in diesem intensiven Spiel abzusetzen.

Mit sauberen Kombinationen rissen unsere mB-Jugend Lücken in die gegnerische Abwehr und bleiben so im Spiel. Ein schneller Tempogegenstoß, abermals schön abgeschlossen durch Moritz Keller, brachte in der 21. Minute erstmals ein 2 Tore Vorsprung. Grund für Pforzheim/Eutingen die erste Auszeit zu nehmen. Kurz vor der Pause erhielten die Gäste einen 7m, jedoch vereitelte unser Torhüter Max Gölz mit einer Parade diesen Anschlusstreffer. So konnten unsere Jungs einen knappen 15:13 Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Die Pause tat unserer Mannschaft gut. Die Zuschauer sahen zu Beginn der zweiten Halbzeit einen konzentrierten, starken Auftritt unserer SGL, die die Führung in den ersten Minuten auf 17:13 ausbauen konnte. Es folgte eine unkonzientriete Phase in der Vorwärtsbewegung, die weitere Torchancen kostete, jedoch verstand es die Abwehr die Gegner auf Distanz zu halten.

In der Schlussphase gelang es den Gästen nochmal auf 2 Tore heranzukommen und die Nerven der SGL-Fans zu stapazieren, doch unser Topscorer des Tages Ami Thron stellte mit starkem Durchsetzungsvermögen und einem Hatrick den 4-Tore-Abstand wieder her. So war er es auch, der den letzten Treffer zum 28:24 Endstand für unsere mB-Jugend der SGL markierte.

 

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Max Gölz (Tor), Adrian Maarten De Boer (Tor), Ami Thron (7), Moritz Keller (5), Jannis Rau (4), Jonas Lachnitt (3), Leon König (3), Johannes Zenzen (2), Maximilian Kneier (2), Alexander Efkemann (2), Diego Guadalupe Vivent, Lenny Grobe, Philipp Götz, Loris Dantoni.

Coaches: Lukas Weigold, Anton Werner, Ben Bläker

Kategorien: mB1-Jugend.