Klare Sache – Kantersieg der mJB

SG Leutershausen – TV Forst 40:16 (20:10)

Mit Spannung erwartete die mJB der SG Leutershausen den TV Forst, ging es doch bereits um ein Topspiel um die Tabellenspitze.

Entsprechend motiviert begann unsere Mannschaft das Spiel und knüpfte an die gute Abwehrleistung des letzten Spiels an. Dies und gleich 2 Paraden unseres Torwarts Nicolas Geiger in den ersten 6 Minuten sorgten gleich zu Beginn der Partie für einen 4-Tore Vorsprung. Ein gelungener Start, der die Ambitionen unserer Jungs unterstrich. Das Spiel wurde aggressiver, beide Mannschaften erschwerten der Gegenseite das Durchkommen, was sich in mehreren Zeitspielen und Verwarnungen ohne Torerfolg zeigte.

Mit einem gelungen Dreierpack beendete die SGL diese torlose Zeitspanne und konnte so ihren Vorsprung ausbauen. Beim Spielstand von 12:4 nahmen die Gäste eine Auszeit. Dennoch fand sie kein Mittel, sich im Folgenden erfolgreich durchzusetzen. Unsre Jungs gingen verdient mit einem 10-Tore Vorsprung in die Pause.

In der 34. Min. hatte die SGL eine starke Phase, in der sie mit mehreren Tempogegenstöße die Führung auf 29:14 ausbauen konnte. Als sich Forst eine 2 Min. Strafe einhandelte, übernahm unser B-Jugend-Team der SGL das Zepter endgültig und erweiterte die Tordifferenz auf 20 Zähler.

Ab der 44. Min. sahen die zuschauer Fehler auf beiden Seiten – eine hin-und her-Phase ohne erfolgreiche Abschlüsse. In diesem hektischen Spielabschnitt handelte sich Forst 2x eine 2-Min. Zeitstrafe ein – die SGL nutzte dies. Moritz Keller beendete mit einem schönen Treffer die Partie zum 40:16.

Die Tatsache, dass die Gäste in der 2. Hälfte lediglich 6 Tore verbuchen konnten, zeigt die starke Leistung unserer Defensive und des Torwarts, die heute gut harmonierten. Dazu ein kämpferischer Angriff mit guten Kombinationen, in dem Jannis Rau, Leon König und Ami Thron als beste Schützen zu nennen sind – diese gelungene Mischung führte zum verdienten Sieg unserer mJB.

Gratulation Jungs!

 

 

 

Für die SG Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Jannis Rau (7), Ami Thron (6), Leon König (6), Jonas Lachnitt (3), Maximilian Kneier (3), Diego Guadalupe Vivent (3), Johannes Zenzen (2), Moritz Keller (2), Philipp Götz (2), Loris Dantoni (2), Ben Bläker (2), Lenny Grobe (1), Alexander Efkemann (1).
Coaches: Lukas Weigold, Anton Werner

 

Kategorien: mB1-Jugend.