C1 zurück in der Spur

SG Leutershausen – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 42:25 (21:12)
 
Den unnötigen Punktverlust im letzten Spiel gegen den TV Forst wollte die männliche C1-Jugend der SG Leutershausen im Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim wieder gutmachen. Dies gelang zu Beginn des Spiels nur teilweise, denn die Gäste aus der Nähe von Bruchsal zeigten sich in der Anfangsphase gleichwertig  und so stand es nach 8 Minuten nur 7:6 für die SGL. Auch Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Jungteufel nicht absetzen. Erst ein starker Schlussspurt führte über 13:10 und 17:11 zum doch deutlichen Pausenstand von 21:12 für die Gastgeber.
Die zweite Hälfte begannen die „Heisemer Jungs“ dann konzentrierter und konnten so ihren Vorsprung halten. Beim 30:19 nach 35 Minuten hatte die SGL zum ersten Mal einen Vorsprung von mehr als 10 Toren. Als dann der beste Spieler der Gäste die Rote Karte sah, lief bei den sich nie aufgebenden Gästen nicht mehr viel zusammen. Tor um Tor enteilten die Jungteufel ihrem Gegner und mit dem Schlusspfiff stand ein hochverdientes 42:25 für die SGL an der Anzeigetafel.
Im nächsten Spiel muss die SGL dann Höchstform erreichen, um bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG Pforzheim/Eutingen zu bestehen.
 
Es spielten: Lucien Lorenz (Tor), Tom Behrendt (1), Philipp Nötting (2), Ferdinand Bähr (5), Tom Komarek (5), Niklas Funk (3), Julian Weiss (2)Tom Glock (9) Jonah Potoski (10) 
Trainer: Sebastian Kaiser, Jonas Gunst
Kategorien: mC1-Jugend.