C1-Jugend Badenliga
SG Pforzheim/Eutingen – SG Leutershausen 27:28 (15:15)
Zu einem schweren Auswärtsspiel musste die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen nach Pforzheim reisen. Beide Mannschaften waren noch ohne Niederlage und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Tams konnte sich absetzen, aber nach 12 Minuten hatte sich die SGL einen zwei Tore Vorsprung erarbeitet. Auch nach 18 Minuten lag man mit 12:10 vorne. Dann jedoch kamen die Gastgeber besser ins Spiel und übernahmen beim 13:12 erstmals dieFührung. Aber die Jungteufel hielten dagegen und so stand es zur Halbzeit nach ausgeglichenem Spiel unentschieden 15.15.
Auch in der zweiten Hälfte schafften es beide Kontrahenten nicht, sich entscheidend abzusetzen. Aber nach 33 Minuten hatten die Gastgeber erstmalig eine drei-Tore Führung, die allerdings nur kurz währte, denn die die SGL hatte diese nach 45 Minuten zum 25:25 egalisiert. Die letzten 5 Minuten brachten dann Spannung pur. Die Goldstädter gingen mit zwei Toren in Führung , aber die „Heisemer Jungs“ erzielten drei Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer und als die Gastgeber nur den Innenpfosten trafen, erzielten die Jungteufel im Gegenzug den Ausgleich und 30 Sekunden vor dem Ende noch die 28:27 Führung. Als dann mit der Schlusssirene ein Wurf der SG Pforzheim/Eutingen von der sicheren Abwehr geblockt wurde, stand der hart umkämpfte Sieg fest und damit die Führung zusammen mit den Rhein-Neckar Löwen in der Badenliga.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor), Tom Behrendt, Philipp Nötting, Nikita Goloborotko, Ferdinand Bähr (5), Tom Komarek (3), Julian Schmitt (5), Niklas Funk (4), Julian Weiss, Tom Glock (3), Jonah Potoski (8), Julius Peters, Moritz Weber
Trainer: Sebastian Kaiser, Jonas Gunst