SG Leutershausen – TSV Rintheim 29:16 (14:9)
Nach mehreren Testspielen und Teilnahme an Turnieren, bei denen die männliche C1 sich den letzten Schliff für die neue Runde holte, traf man im ersten Spiel zuhause auf den TSV Rintheim. Zu Beginn entwickelte sich ein recht zähes Spiel, wobei man merkte dass sich die Jungteufel erst noch finden mussten. Bis zur 5. Minute lief man immer einem Rückstand hinterher, doch dann festigte sich die Mannschaft und erhöhte nach dem Ausgleich zum 3:3 nach einem Zwischenspurt auf 7:3. Aber die Gäste konnten, bedingt durch vergebene Torchancen der SGL, das Spiel wieder offen gestalten und so führten die Jungteufel zur Halbzeit nur mit 14:9.
Nach dem Wechsel kam aber dann der Angriff der „HeisemerJungs“ so richtig ins Rollen und da auch die Abwehr immer stärker wurde, hatte sich die SGL nach 35 Minuten beim Stand von 20:10 einen deutlichen Vorsprung erspielt. Im Angesicht des sicheren Sieges gelangen jetzt auch tolle Anspiele, die von den Außenspielern immer wieder zu Torerfolgen umgesetzt wurden. Da auch der Rückraum die nachlassende Abwehr der Gäste ausnutzte, stand nach 50 Minuten ein deutliches 29:16 für die Jungs der SGL an der Anzeigentafel.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor), Leon Zietlow (Tor); Philipp Nötting, Ferdinand Bähr (3), Tom Komarek (9), Julian Schmitt (1), Niklas Funk (3), Julian Weiss (1), Lucian Lorenz (2), Jonah Potoski (9), Moritz Weber (1)